45933
Goto Top

eine einzige Internetseite kann nicht angezeigt werden

Vorraussetzungen: WinServer2003, Exchange Server 2003, Sonic Firewall TZ 170

Das Problem: Wir können eine einzelne Intenetseite nicht sehen, dieser Domäne auch nicht mailen, diese ist www.ingolstadt.de. Wir haben eine Glasfaser-Standleitung.
Wenn ich mit einem Notebook über ISDN rausgehe, geht`s, zu Hause auch.......

Wir haben mit dem Rest der Welt keine Probleme bei den Internetseiten und keine Probleme beim email-Verkehr. Nachdem selbst unser Provider nichts findet, wende ich mich an euch um Hilfe.
Ping an alle Webseiten geht, aber nicht an www.ingolstadt
nslookup geht bei uns gar nicht.

Da ich nicht gerade Netzwerkprofi bin sondern mehr der Software- Admin, bin ich ratlos.
Ich schätze wohl es ist die Firewall, haben aber keinen Contentfilter und keine forbidden Domains und auch sonst nichts verboten, nicht mal ebay (grins).

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Content-Key: 62583

Url: https://administrator.de/contentid/62583

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Jun 28, 2007 at 11:22:04 (UTC)
Goto Top
eure Domain im lokalen Netz heißt nicht zufällig ingolstadt.de?

versuch doch mal bitte http://80.86.176.226 zu öffnen um DNS Probleme auszuschließen.
Ich hab die Seite gerade mal angepingt, allerdings gibt der Server keine Antwort, da es wohl deaktiviert ist.

Nils
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 11:26:55 (UTC)
Goto Top
unsere lokale domäne heisst nicht irgendetwas mit ingolstadt.
den link kann ich nicht öffnen, diese Seite kann nicht ......

Tom

P.S. Ich muss noch erwähnen, dass wir mitlerweile auch von anderen Firmen gehört haben, die das gleiche Problem haben. Bei den meisten geht es aber ohne Probleme. Vielleicht haben die die gleiche Hard- und Softwareeinstellungen wie wir

P.S. Unser Provider kann übrigens die Seite www.ingolstadt problemlos ansehen, deshalb wird es wohl ein Problem bei uns sein.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 28, 2007 at 12:29:33 (UTC)
Goto Top
Mit NoScript krieg ich auch, zum Teil ne Fehlermeldung, was für ne Firewall ist das denn bzw. was für ein Virenscanner setzt ihr ein? Mit welchem Browser versuchst du es?
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 12:35:32 (UTC)
Goto Top
wir haben eine sonic-firewall TC 170, der Virenscanner ist McAfee in der neuesten Version 8.5.
Browser habe ich IE und Firefox probiert, beide mal keine Anzeige der Seite.

Entschuldige die dumme Frage, aber was ist NoScript?

Tom
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 28, 2007 at 12:36:56 (UTC)
Goto Top
http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

Ich denke die Seite wird vom Anti-Spyware-Modul von McAfee geblockt.
Member: talkinghands
talkinghands Jun 28, 2007 at 12:49:02 (UTC)
Goto Top
sorry hatte hier falsch gespostet face-smile
gruss

matthias
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 12:51:22 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Tipps, werde ich ausprobieren und melde mich dann, Tom
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 13:06:59 (UTC)
Goto Top
Habe erst Spyware abgeschaltet und dann auf einem Dummy Rechner auch alle McAfee Dienste beendet. Seite geht immer noch nicht.
Oder muss ich noch was abschalten?
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 13:24:33 (UTC)
Goto Top
noch ein paar Zusatzinfos zu unserem Problem:
Email: beim senden per smtp kommt laut Nachforschung das Mail bis Ingolstadt, dann bleibt es hängen. Das soll an unserem Protokoll liegen. Wir senden EHLO. Im Exchange-Server kann man HELO anstatt EHLO senden anklicken, bringt aber auch nichts.
Nach meinen Info`s ist doch auch HELO das alte Protokoll, oder?
In Ingolstadt benutzen die eine Proxy-Firewall.
Auch alle Seiten, die am Ingolstadt-Server hängen, gehen nicht bei uns, z.B. mva.ingolstadt.de

Kann das was mit nslookup zu tun haben, denn das funktioniert bei uns ja auch irgendwie nicht, bei keiner Seite.