kaukasus
Goto Top

Kopierschutz wie kann denn dies ?

Hi...

Ich habe hier eine Cd vorliegen, auf der einmal ein Matheprogramm war (Grundschule). Auf der Verpackung stand damals angeblich, daß man diese CD 1 x Kopieren kann und danach ist sie zerstört. Dies wurde natürlich belächelt. Kurzum, eine Kopie ging, die zweite Kopie zerstörte das Original und auch die Kopie war nix. Jetzt ist nur noch ein Hörspiel drauf. Und zwar eine Gerichtsverhandlung. Kann mir das jemand erklären ?

Angeblich war die CD nie in einem Brenner. Ich dachte ja, daß die TOC zerstört wurde, die auf das Programm zeigt... Aber ohne Brenner ???

Danke

Content-Key: 626

Url: https://administrator.de/contentid/626

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mathu
mathu Jun 14, 2003 at 18:48:42 (UTC)
Goto Top
Haha, das glaube ich nicht, eine CD-ROM kann nachträglich nicht mehr verändert werden.(höchstens zerstört)
Die Daten sind sicher noch da, haste die CD mit ner anderen verwechselt?
Durch das kopieren einer CD kann das Original nicht zerstört werden.

Grüsse
Member: Kaukasus
Kaukasus Jun 14, 2003 at 19:53:59 (UTC)
Goto Top
Hi... Habe im Internet mitlerweile etwas gefunden. Man kann die TOC anscheinend doch ändern... Allerdings denke ich mal nur mit nem Brenner...

Sieh mal hier....
Member: Kaukasus
Kaukasus Jun 15, 2003 at 16:56:51 (UTC)
Goto Top
Na wieso zeigt er denn den Link nicht an ?

nochmal: http://www.taz.de/pt/2003/03/12.nf/isText.idx,0.ausg,is_200207