kriestensm
Goto Top

SQL 2005 Express auf Vista PC zum laufen bringen - keine Dienste

Servus,

ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf einem Vista Ultimate Notebook eine DMS Software laufen lassen und benötige dazu die Installation eines SQL Servers - ich habe daraufhin mir den Microsoft SQL Server 2005 Express geladen und installiert. Nun fällt mir aber auf das ich in meiner Dienste Konsole garkeinen MSSQL Dienst habe - was mache ich falsch bei der Installation? Ich habe auch schon SP2 installiert - da es ja erst ab SP1 kompatibel ist mit Vista?

Hat schon einer so eine Installation vorgenommen auf Vista - wenn ja bitte um Hilfe

Vielen Dank

Sascha

Content-Key: 62612

Url: https://administrator.de/contentid/62612

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: madlj
madlj 28.06.2007 um 16:46:03 Uhr
Goto Top
Habe bisher erst einmal nen 2005er Express mit SP2 installiert und das war auf nem Server 2003. Da war ich erst mal verwundert, dass es keinen Enterprise Manager oder sowas in der Art gibt. Beim Express ist nur so was abgespecktes dabei. Was wird dir unter den Diensten den angezeigt? Hast diese Oberflächenkonfiguration schon gemacht?
Mitglied: kriestensm
kriestensm 28.06.2007 um 16:51:06 Uhr
Goto Top
nein - die oberflächenkonfiguration hab ich noch nicht gemacht weil ich da garnicht so recht durchblick

ich bekomme wenn ich auf "Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen" klick immer:


Auf dem angegebenen Computer wurden keine SQL Server 2005-Komponenten gefunden. Entweder es sind keine Komponenten installiert oder Sie sind auf diesem Computer kein Administrator. (SQLSAC)


hat das was mit der Benutzerkontensteuerung zu tun oder wie muss ich das starten?
Mitglied: madlj
madlj 29.06.2007 um 10:52:06 Uhr
Goto Top
Naja wenn du der Admin auf dem Rechner bist, dann hat das nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun. Werf das Setup nochmal an und schalte mal den XP-Kompatibiltätsmodus ein. Evt. lässt es sich dann erst mal richtig installieren