headhunter2
Goto Top

Suche SMB-Freigabenscanner

Also zu besseren Verständnis:

ich habe im netzwerk Netbios über TCP/IP deaktiviert und die ports 137-139 geschlossen.
SMB läuft nun direkt über port 445. Mit der Deaktivierung von Netbios geht auch die Freigabenliste in der Netzwerkumgebung drauf.
Nun suche ich ein Programm was SMB Freigaben scannt und womit ich mir quasi eine Ersatzliste machen kann.

Content-Key: 6262

Url: https://administrator.de/contentid/6262

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 18:24:23 Uhr
Goto Top
Hi,

"for /l %a in (1,1,254) do net view 192.168.0.%a >> ShareList.txt"

;)

Ansonsten gib mal in Google "SMB Scanner" ein, da findet sich massig.

Grüße,
fritzo
Mitglied: der
der 22.02.2005 um 18:14:22 Uhr
Goto Top
unter www.imerx.net findest du solch ein tool. Unter settings musst du auf expert umstellen und das programm neu starten. anschliesend in den settings die Option PortSMB auf 445 stellen und fertig ist der smb scanner.

mfg
der
Mitglied: fritzo
fritzo 23.02.2005 um 00:46:25 Uhr
Goto Top
Hi,

ansonsten auch immer wieder gerne verwendet: "net view" face-wink Oder Du ziehst Dir alle Shares aus der Registry als Backup ab, damit kann man nach dem worst case diese dann auch wieder schnell und korrekt herstellen.

Grüße,
fritzo