karsten-admin
Goto Top

Internet Verbindung durch anderes Netz nutzen

Hallo
ich habe folgendes Problem.
Wir haben in einer Stadt zwei Standorte. Nennen wir diese mal R und S.
Im Standort R haben wir eine Internetverbindung mit Lancom Router und fester IP von unserem Provider. Wir haben zwei Netzwerkbereiche im Standort R 192.168.a.0 und im Standort S 192.168.b.o. Bestimmte Rechner sollen nun ins Internet, was im Standort R auch anstandslos funktioniert. Nur im Standort S nicht, ich kann pingen in beide Richtungen.
Nur ins Internet kann ich nicht.Im Router läuft ne Firewall an der ich aber alle Internetrechner brav angemeldet habe. Aber selbst wenn ich die Firewall abschalte funktioniert es nicht.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Die User machen mir langsam Feuer unterm...

Grüße Karsten

Content-Key: 62624

Url: https://administrator.de/contentid/62624

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 28, 2007 at 21:47:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du von Standort S den Router an Standort R anpingen? Ich vermute mal, dass auf dem Router die Route ins Netz von Standort S fehlt.

Ralf
Member: Karsten-admin
Karsten-admin Jun 28, 2007 at 23:51:32 (UTC)
Goto Top
hallo
ja der router kann gepingt werden

grüße karsten
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 29, 2007 at 07:02:35 (UTC)
Goto Top
Moin!

Wie ist der Internetzugang gelöst, an "R" haben die den Router als Default-GW eingetragen? Und Wie machen die dort dei Namensauflösugn? Nutzen die den DNS-Forwarder des Inet-Routers?
Das wird für den Standort "S" dann aber schwierig, denn die haben das Default-GW bestimmt die WAN-Strecke zwischen den Standorten. Somit finden die nie im Leben den Routingweg ins Internet.
Da kannst Du eingendlich nur an "R" einen Proxy hinstellen und den in den Browsern eintragen. Ansonsten wird das routingtechnisch nicht gehen.

Ralf
Member: Karsten-admin
Karsten-admin Jun 29, 2007 at 11:34:34 (UTC)
Goto Top
hi

also der router ist als gateway eingetragen, für die dns auflösung haben wir einen dns server.

grüße karsten
Member: Karsten-admin
Karsten-admin Jun 29, 2007 at 12:03:44 (UTC)
Goto Top
hallo
also proxy server war die richtige Lösung.

vielen dank karsten
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 29, 2007 at 12:28:40 (UTC)
Goto Top
hallo
also proxy server war die richtige
Lösung.

vielen dank karsten

Gern, bitte den Beitrag als "gelöst" makieren.

Ralf