noc06
Goto Top

Outlook 2000 ruft trotz eingerichteter Konten keine e-Mails mehr ab

Guten Abend zusammen,

der Problembeschreibung kurz vorweg: Win2k, SP 4, Outlook 2000, automatischer Konten-Abruf alle 5min (und unter der Suche habe ich mein Problem leider nicht gefunden)

Mein Problem ist folgendes: nach der Installation eines neuen Virenscanners wurde in einem Outlook-Archiv eine "Virenmail" gefunden und automatisch die komplette outlook.pst in Quarantäne verschoben. Nachdem ich diesen Vorgang wieder rückgängig gemacht hatte, habe ich zur Sicherheit direkt scanpst laufen lassen; gefunden wurde nichts.
Seit dem erneuten Start von Outlooklassen sich jedoch keine Mails mehr abrufen. Die Konteneinstellungen sind noch alle vorhanden und augenscheinlich sind auch noch alle Einstellungen wie zuvor (die von dem betroffenen System exportierten Konten funktionieren auf anderen Systemen fehlerfrei).

Bei dem Versuch Mails über den Button "Senden/Empfangen" abzurufen, öffnet sich auch wie gewohnt das Pop-up Fenster, jedoch ist dieses komplett leer, so als wären überhaupt keine Konten eingerichtet.

Da ich leider keine passende Antwort gefunden habe, hoffe ich, daß jemand von Euch vielleicht weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus und schönen Abend noch,
Noc06

Content-Key: 62628

Url: https://administrator.de/contentid/62628

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jun 28, 2007 at 21:35:24 (UTC)
Goto Top
Zwei Ideen hätte ich, wobei ich von der ersten abraten würde...

1. zum Test den Virenscanner deaktivieren - dann Outlook starten und Mails abrufen.
2. die Outlook.pst auf einem anderen PC importieren, auf dem bestehenden Outlook und VScan deinstallieren und neu installieren. Dann die Outlook-Daten zurück importieren.

Fugu
Member: brammer
brammer Jun 28, 2007 at 22:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du den die Kontodaten überprüft? sind die noch korrekt eingetragen?
Member: Noc06
Noc06 Jun 28, 2007 at 23:49:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Danke erstmal für Eure Antworten soweit.

Ich habe die Konten 1zu1 ex- und importiert - von daher müssen die Zugangsdaten noch stimmen.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich versuche alle oder nur einzelne Konten abzurufen - das obligatorische Outlook Fenster bleibt leer und sagt "0 von 0 Aufträgen erfolgreich abgeschlossen"...

Irgendwie müßte das Problem ja an oder in der Schnittstelle zwischen der Aufforderung Mails abzurufen und dem Rückgriff auf die dafür benötigten Informationen liegen.

Bin mittlerweile wirklich ratlos...
Member: talkinghands
talkinghands Jun 29, 2007 at 09:36:22 (UTC)
Goto Top
Hi, richte ein neues konto ein , sende eine testmail voon dem neu eingerichteten konto an das neu eingerichtete konto
gruss
Member: Noc06
Noc06 Jun 29, 2007 at 15:20:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Leider bringt auch die Einrichtung eines oder mehrerer neuen Konten keine Veränderung.

Kann es sein, daß es irgendwo im Hintergrund/ Registry noch Einstellungen gibt, die Outlook vorspielen, es würde sich nicht im "Einzelplatzmodus" sondern im "Unternehmensnetzwerk" befinden? In dem Fall könnte es theoretisch ja sein, daß, weil eigentlich nicht benötigt, auch kein Rückgriff auf die Konten erfolgt...

Gruß,
Noc06