mattchek
Goto Top

Streifen am rechten Rand des TFT! Ist er reperabel?

Guten Abend liebe Community,

da ich hier schon des öfftern Beiträge mit guten und brauchbaren Antworten gelesen habe wende ich mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen da ich in google und anderen Quellen nichts brauchbares gefunden habe!
Ich habe folgendes Problem:

hab gestern von meinem Praktikumsbetrieb nen 19" TFT von Samsung geschenkt bekommen weil der am Rand mehrere kleine bunte und 2 ca. 0,5cm breite vertikale Streifen von oben bis unten hat.

Ich hab den mitgenommen in der Hoffnung man kann das irgendwie beheben also es ist definitiv der Monitor hab den an anderen PCs getestet und die Streifen sind immer an der gleichen stelle!

Ich hab ihn also gestern mal aufgeschraubt und gekuckt/getest ob es evtl. ein Anschluss oder ein verbindungskabel im innern ist hat aber alles funktioniert. Lötstellen (was machbar war bei dem kleinen Dreck der da verbaut ist) hab ich nachgelöten zwecks Kalten lötstellen.

Alles blieb wie vorher!

Als ich heute an die dünnen breitbandkabel zwischen der elektrik und dem Display gefasst/gedrückt habe sind auf einmal mehr streifen entstanden aber die alten sind teilweise wegegangen. Ich dachte vieleicht das die kontakte am Display evtl. nicht mehr leiten und das daher die Streifen kommen aber dann müssten sie ja eigentlich schwarz sein und nicht farbig.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder nen tipp geben was ich noch probieren kann.

MfG Mattchek

Content-Key: 62629

Url: https://administrator.de/contentid/62629

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 32371
32371 Jun 28, 2007 at 21:12:22 (UTC)
Goto Top
.

Wackelkontakt?

Falls möglich Kabel austauschen oder Monitor zu Samsung einschicken!
Member: mattchek
mattchek Jun 29, 2007 at 06:22:43 (UTC)
Goto Top
Achso hab ich noch vergessen das kabel ist es auch nicht hab das schon gegen ein anderes ausgetauscht!
Zurückschicken ist auch kein Thema da er 1. zu alt ist und 2. nicht ich sondern meine Firma den irgendwann mal gekauft hat!

Weiß jemand wie die einzelnen Kontakte an dem Display gefestigt sind und ob an den Stellen Fehler auftreten können?
Mitglied: 32371
32371 Jul 01, 2007 at 15:57:20 (UTC)
Goto Top
.

Hmm vllt. irgendwelche lockeren/losen/gebrochene Lötpunkte auf irgendeiner Platine...