bigadmin
Goto Top

PCI Kontroller (einfach) -- kann nicht installiert werden!

Ich habe einen P3 in meinem Netzwerk und wollte den neu aufsetzen, leider habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich das Windows neu aufsetze und dann in der Systemsteuerung nachsehe, finde ich Audio- Grafik- und einen PCI-Kommunikationskontroller (einfach) die noch nicht installiert worden sind...

ich habe leider keine Treiber CD für dieses Gerät daher ist es auch etwas schwierig einen treiber aufzutreiben...

ich hab es trotzdem geschafft und hab audio und Grafik installieren können...

nur dieser eine PCI... den kann ich nicht installieren...

Ich bitte um eure hilfe, bin am ende meines wissens...

Der PC basiert auf einen VIA-P6BAP-A+ REV: 2.2

PS: das neue Betriebssystem ist WINDOWS XP Prof. SP2

Content-Key: 6267

Url: https://administrator.de/contentid/6267

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: edvcm
edvcm 30.01.2005 um 15:21:27 Uhr
Goto Top
Fehlt den eines der vorhandene Geräte bzw. funktioniert irgendwelche Hardware nicht richtig?
Ansonsten sollte dich dieser Fehler nicht berühren, habe ich auch schon mal öfters mit Via Chipsätzen gehabt. War nie ein Problem, PCI Controller ienfach deaktivieren.
Mitglied: BigAdmin
BigAdmin 30.01.2005 um 15:40:35 Uhr
Goto Top
BIGTHX


hab jetzt auch deaktiviert

hätt jetzt aber noch ne frage, welchen treiber soll ich für einen USB-ROOT-HUB wo ich den hersteller nicht weiß?

Danke!
Mitglied: BigAdmin
BigAdmin 30.01.2005 um 16:13:51 Uhr
Goto Top
Hab jetzt den Chip analysiert!

Das wär ein NEC Chip

mit der Nummer: D720102GJ
0348PPA33

Ich bräuchte für diesen USB-ROOT-HUB einen Treiber (Win XP)

Bitte!

MFG
Mitglied: edvcm
edvcm 30.01.2005 um 16:43:27 Uhr
Goto Top
Treiber müßen unter www.viaarena.com heruntergeladen werden können.
Sollten hier keine entsprechenden Treiber vorhanden sein, so benötigst du den Hersteller des Mainboards. Kann man durch Installation von SiSoft Sandra ermitteln
Mitglied: Atti58
Atti58 30.01.2005 um 18:09:19 Uhr
Goto Top
... kannst Du bitte mal Deinen Titel ändern, das <<a>-Zeichen bringt den Link durcheinander ...

Danke,

Atti