nobleman
Goto Top

Konzept für Leistungsstarkes System für ca. 1.000EUR

PC Eigenbau im High-End Bereich.

Hi,

Momentan plane ich den Bau eines PCs mit dem Hauptaugemerk auf Leistungsintensive Anwendungen wie akutelle und kommende Games (Crysis, UnrealTournament07 etc.).
Der Preis soll bei ca. 1.000€ liegen.

Zwar habe ich schon etwas Erfahrung auf dem Gebiet (baue für mich und meine Bekannten die Systeme selbst), jedoch stelle ich die gewählte Konfiguration immer nochmal gern zur Diskussion.

Über Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

CPU:
Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz

CPU Kühler:
Zalman CNPS7700-CU

RAM:
2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL4, Kit

Mainboard:
ASUS P5N32-E SLI, NVIDIA nForce 680i SLI Intel Edition

Grafik:
NVIDIA GeForce 8800GTS, 640MB, Gainward BLISS

HDD:
500 GB, 16MB Cache, Samsung HD501LJ

Beim Netzteil habe ich mich noch nicht entschieden. QUalität sollte es schon sein, da in der Zukunft SLI betrieb geplant ist.

500 Watt, SilverStone SST-ST50EF
500 Watt, be quiet!, BQT E5-500W, StraightPower
500 Watt, Enermax Liberty (ungern, da recht teuer)


Mitden Listenpreisen von Arlt und KM-Elektronik komm ich auf etwas über 1.000€ ... beim Kauf über Internet-Händler lässt sich das sicher noch etwas drücken.

Wie gesagt, über jedliche konstuktive Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Nobleman

Content-Key: 62674

Url: https://administrator.de/contentid/62674

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Volkerm
Volkerm 02.07.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:09 Uhr
Goto Top
Hallo Noble,

hört sich ganz gut an, allerdings würd ich für die Grafikkarte ne 7950er von XFX nehmen....die reicht auf alle fälle aus.

siehe auch mein Beitrag bei:

Multikern CPUs und Betriebssysteme

Grüßla
Mitglied: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR 04.07.2007 um 12:48:59 Uhr
Goto Top
stimmt, ist ne gute zusammenstellung, aber ich würde evtl. noch eine Wasserkühlung anstatt eines Lüfters einbauen, auch wenn WaKüs etwas teuer sind, sind die meisten komplett "Baukästen" mit mehreren Adaptern ausgestattet, deshalb kann man WaKüs auch gut wiederverwenden, wenn man nen neuen rechner bekommt.

Bei meinem Rechner der bis auf die Grafikkarte (hab ne ATI X1950XT) ziemlich gleich is, hab ich mit der hitze bei neueren und graqfisch sehr aufwendigen spielen öfters schonmal probleme. Ich benutze halt "nur nen Lüfter".

VG