auweh
Goto Top

SCSI Laufwerk verhindert Abschalten

Kann Fujitsu MDC 3130SS nicht terminieren, finde keinen Treiber, Windows fährt herunter, Strom für Laufwerke und Lüfter schaltet aber nicht ab - Ohne Laufwerk gehts.

hallo, Forum,

ich habe ein Fujitsu MDC 3130SS in einen Rechner eingebaut mit PCI SCSI Schnittstelle.
Gerät wird erkannt funktioniert. Nur: Beim Runterfahren schaltet das Netzteil nicht aus.
Windows (XP) meldet sich ab, Festplatte bleibt stehen aber die Lüfter und CD-Rom laufen weiter.

Habe einen PCI-Controller mit Jumper gehabt und alle Varianten ausprobiert - ging nicht. Dann habe ich einen anderen Controller eingebaut (ohne Jumper und im Bios alle drei Power-Einstellungen probiert - ging auch nicht) Das Laufwerk selbst hat keine Jumper.

Vermute dass ich das über den Treiber einstellen muss, den finde ich aber nicht!

Wenn ich das Gerät abklemme, schaltet alles ganz normal aus, auch mit dem Controller.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir sagen wo ich diesen exotischen Treiber finde ?


Danke schon mal,

Uwe

Content-Key: 62675

Url: https://administrator.de/contentid/62675

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock