lord-x
Goto Top

Kundenverzeichnis

Hallo liebe Leute.

Ich soll für die Arbeit ein Formular in Access erstellen und da ich da eine Null bin habe ich jetzt 2 Probleme face-smile

Folgende Situation:

Fall 1:

Ich habe in Access ein Formular erstellt der auf die Daten aus einer Tabelle "Kundenstamm" (Kundennummer, Firma, Strasse usw.) zugreift.
Nun mein Problem ist, wenn ich im Formular im Feld "Kundennummer" die Kundennummer verändere, möchte ich, dass sich die Firmendaten wie Strasse und Telefonnummer der Kundennummer entsprechen verändern.


Fall 2:

Ein Formular mit Datenzugriff auf die Tabelle "Kundenstamm".
Nun möchte ich ein DropDawn-Menü mit vorgegebenen Werten wie "wöchetlich" und "monatlich" bezüglich der Tour des Firmenvertreters einfügen. Wenn ich dann z.B. "wöchentlich" anklicke, sollen alle Kunden mit diesem hinterlegten Wert der Tour aufgelistet werden, wenn möglich nur "Kundennummer" "Firma" "Tour" (am besten in ein Textfeld unter dem DropDawn-Menü, so dass es nachher gedruckt werden kann).


Ich danke für jede hilfreiche Antwort.


P.S.: Wie gesagt ich bin nicht besonders gut in sachen Access face-smile

Content-Key: 62679

Url: https://administrator.de/contentid/62679

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock