arielle
Goto Top

Externe Festplatte hängt sich auf

HILFE bitte

ich hab eine externe Festplatte (USB). Dort befindet sich ein Ordner (Inhalt = eine Kopie einer CD, die auch auf dem Rechner nicht funktioniert hat - dort konnte ich den ganzen Ordner aber problemlos löschen). Bevor diesem Löschen hab ich meine Sicherung gefahren (ich verwende dafür Synchro 4.0) und dabei hat sich die Sicherung genau an diesem Ordner aufgehängt. Jetzt krieg ich den Ordner von der externen Festplatte nicht weg und diese hängt sich genau an diesem Ordner immer auf! Auch im cmd-mode - egal ob mit erase oder delete gehts nicht! Hab den Ordner auch schon umbenannt - nix. hab auch schon den versuch gemacht, eine txt-Datei in den übergeordneten ordner zu schreiben und dann diese + den "bösen" ordner markiert und versucht, beides zu löschen (mit Shift + entf) - geht nicht. es kommt einfach ewig das kastl "löschen wird vorbereitet", aber im task manager steht dann "keine rückmeldung". der task lässt sich dann auch nicht beenden. nur, indem ich die externe festplatte einfach ausschalte! kann mir jemand da bitte einen tipp geben? Betriebssystem=WinXP prof - SP2.

Content-Key: 62708

Url: https://administrator.de/contentid/62708

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 30, 2007 at 05:06:41 (UTC)
Goto Top
Morgen,

versuche dochmal deine gesicherten Daten auf auf ein anderes MAdium zu sichern und dann die Platte einfach zu formatieren,.
brammer
Member: schregi82
schregi82 Jun 30, 2007 at 10:02:20 (UTC)
Goto Top
ich würd mal http://richistudios.com/programs/easyscan.htm sein glück versuchen lassen, schaden kanns ja nicht.
Member: Arielle
Arielle Jul 08, 2007 at 18:13:18 (UTC)
Goto Top
ich hab sie jetzt schon 3 x formattiert - erst nach dem 3. mal sind keine daten mehr drauf !!!! aber ich kann noch immer nicht auf die platte zugreifen. fahre ich den rechner hoch und die platte hängt dran, sehe ich sie im dateiexplorer. ich kann auch auf eigenschaften gehen. versuche ich, einen neuen ordner auf der platte zu machen, bleibt der dateiexplorer stecken, lässt sich auch im task-manager nicht beenden. die einzige möglichkeit ist, die platte abzustecken, oder stromlos zu machen! was soll ich denn tun? es scheint so, als wäre diese platte über den jordan. oder sieht jemand noch eine möglichkeit??? bitte, danke!!!