spielkind0520
Goto Top

isdn routing und active directory mit windows server 2003 enterprise r2

hallo,
Ich hab da ein problem!!!
und zwar hätte ich gern einen server der meine isdn verbindung (einfache DFÜ verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi ne router (lässt sich ja so einfach mit ics realisieren) aber ich brauche außerdem active directory da die clients zusätzlich jeder noch speicher auf dem server bekommen müssen und aber halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine daten zugriff haben soll also quasi differenzierte freigaben mit passwörtern. mein problem ist nun sobald ich das active directory installiere hat sich das mit dem ics erledigt...
gibts ne lösung das beides läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich völlig neu...

Content-Key: 62709

Url: https://administrator.de/contentid/62709

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 30.06.2007 um 11:37:48 Uhr
Goto Top
hallo,
Ich hab da ein problem!!!

cool, ein Problem, na dann..

und zwar hätte ich gern einen server
der meine isdn verbindung (einfache DFÜ
verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi
ne router (lässt sich ja so einfach mit
ics realisieren)

langsam langsam....warum soll das WIndows machen? dass kann doch auch ne einfache Linux Kiste , dafür ist doch windows 2003 enterprise zu schade....

aber ich brauche
außerdem active directory da die
clients zusätzlich jeder noch speicher
auf dem server bekommen müssen und aber
halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine
daten zugriff haben soll also quasi
differenzierte freigaben mit
passwörtern.

Dafür braucht man ebenfalls kein Active Directory... dafür reicht auch ne einfache Freigabe...

mein problem ist nun sobald
ich das active directory installiere hat sich
das mit dem ics erledigt...

ICS???

gibts ne lösung das beides
läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die
hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich
völlig neu...

Ahso, und du gedenkst ein WIn Server ist kein Zuckerschlecken? Es gibt unter Google viele Threads hierfür, warum nicht einfach mal dannach suchen?

Weil es aber Samstag ist und ich meine NErven schonen möchte....

Der Win Server braucht eine ISDN Karte, diese muss korrekt installiert sein. Damit auch nun der Server zugriff aufs INternet hat , ist es wichtig eine DFÜ Verbindung zu erstellen... (wie geht das--> GOOGLE)

Nachdem dies erfolgt ist, benötigt man einige Basics zum ROUTING UND RAS (auch hierfür ist google wiedermal ein prächtiger Freund)

Freigaben --> GOOGLE

IN diesem SInne

mfg rooks
Mitglied: aqui
aqui 01.07.2007 um 18:27:44 Uhr
Goto Top
Oder man loest das Problem noch einfacher indem man sich bei eBay einen kleinen gebrauchten Cisco ISDN Router ersteigert fuer kleines Geld. 700, 800, 1600, 1700, 2500 sind die Modelle die das leisten.
Dann muss man nicht einen Server gluehen lassen fuer das ISDN Routing und kann ausserdem noch die Verbindung sehr fein customizen.... face-smile
Mitglied: spielkind0520
spielkind0520 02.07.2007 um 07:12:25 Uhr
Goto Top
so hat sich erledigt hab es hinbekommen... und von wegen zu schade wenn man das hinterher geschmissen bekommt kann man es doch auch nutzen
;)
Mitglied: aqui
aqui 02.07.2007 um 12:58:08 Uhr
Goto Top
OK, dann bitte

Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

nicht vergessen !!!