crusader87
Goto Top

Nach Bootscreen ständiger Neustart

Hallo,

es geht um folgendes:

Amd Athlon 2000+ (Asrock K7S8X Motherboard)......

Der Pc kommt bis zum Bootscreen von Windows und startet dann neu.

Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus.
Auch nicht in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Denn auch hier startet er einfach neu.

In die Reparatur Konsole von der Windows-Installation komme ich auch nicht.
Da er bei der Installation keine Festplatte anzeigt die man auswählen könnte.

Obwohl er die Festplatte im BIOS anzeigt und beim booten anzeigt.

Ich weiss nicht wirklich weiter, könn ihr mir helfen?

Gruß Crusader

Content-Key: 62733

Url: https://administrator.de/contentid/62733

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 30.06.2007 um 17:36:47 Uhr
Goto Top
Hallo Crusader,

handelt es sich bei Deiner Platte um eine SATA Platte? Dann wirst Du die auch in der reparaturkonsole nicht sehen. Da mußt Du die SATA Treiber durch drücken von F6 auch mit einbinden.
Nach der Reparaturinstallation wird dein Rechnerlein auch wieder gehen, es sei denn dur Hast wirklich ein Hardwareproblem, da könntest Du ja mal mit dem Booten von z.B. einer Knoppix CD auschliessen. Hier sind genügende Testprogramme drauf die Du laufen lassen kannst.

Gruß
Egbert
Mitglied: Crusader87
Crusader87 30.06.2007 um 17:55:59 Uhr
Goto Top
Erstmal DANKE für die schnelle Antwort

nein es ist keine SATA Platte leider.....

Ich werde mal Knoppix versuchen....

Außer es gibt noch andere Möglichkeiten denn wirklich firm bin ich leider nciht in Linux.
Mitglied: Egbert
Egbert 30.06.2007 um 18:01:49 Uhr
Goto Top
Wenn Du die Knoppix CD, oder welche bootbare Linux auch immer Du gebootest hast solltest Du auch die Windows Platte direkt auf dem Desktop sehen. (wahrscheinlich NTFS) .
Wenns aber eine IDE Platte ist und die in der Rep Console nicht sichtbar ist sehe ich da schwarz.
Probier doch mal eine andere Platte.

Gruß
Egbert
Mitglied: Crusader87
Crusader87 30.06.2007 um 18:16:13 Uhr
Goto Top
werde ich machen....

melde mich dann nochmal..

Aber nochmal Danke für die Hilfe
Mitglied: Mike2lux
Mike2lux 30.06.2007 um 18:25:07 Uhr
Goto Top
Hallo,
wie lange siehst du den Bootscreen von Windows? Ungefähr so lange bis Windows normalerweise den Benutzer einloggt?
Mitglied: Crusader87
Crusader87 30.06.2007 um 21:40:50 Uhr
Goto Top
ich würde sagen nur so lange wie sonst auch......also keine verzögerung in dem sinne...

wenn er zum benutzer bildschirm wechseln will dann rebootet er
Mitglied: Mike2lux
Mike2lux 30.06.2007 um 23:53:56 Uhr
Goto Top
Genau das Gleiche hatte ich schon bei mehreren PCs. Jedes Mal war die Windows Registry kaputt.
Hab dann ganz einfach mit ner speziellen PE CD die Registry repariert und der PC startete wieder normal.
Mitglied: psychodaddy
psychodaddy 19.07.2007 um 15:51:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe hier das gleich Problem mit einem PC.
Was ist eine "spezielle PE CD" mit der Du die Registry repariert hast?

Jens
Mitglied: Mike2lux
Mike2lux 19.07.2007 um 20:39:46 Uhr
Goto Top
Hallo Jens,
hab dir ne PN geschickt mit mehr Infos.

Mike