peepingtom1
Goto Top

Gigaset WLAN Repeater 108 mit WLAN Router T-Sinus 154 Komfort verknüpfen

Hallo, und zwar hab ich mir vor 2tagen den Gigaset WLAN Repeater 108 angeschafft, an den ich einen Computer anschließen möchte. Jedoch ist die Anleitung an manchen stellen einfach nur verrwirrend.

In der Anleitung ist beschrieben was man machen muss um auf den Repeater zuzugreifen und anschließend auf seinen Browser Seite kommt, allerdings hab ich keine Chance auf den Browser und somit auf die Einstellungen zuzugreifen wenn ich mich genau an die Anleitung halte. In den letzten 2 Tagen bin ich 6 Stunden am PC gesessen und hab es in der Zeit erst einmal irgendwie geschafft auf die Seite zu kommen und alle Einstellungen durchzuführen. Jedoch kann ich mit meinem PC doch noch nicht ins Internet gehen und müsste daher nochmals auf den Internet Browser zugreifen.
Außerdem ist mir bei dem ganzen herumgetüftle aufgefallen das ich die WDS-Funktion am Router aktivieren muss. Dummerweise habe ich die Anleitung zu meinem Router vor einem Jahr verloren, vielleicht könntet ihr mir dabei auch einen Tipp geben wie ich diese einstellung vornehmen kann.

Ich wäre euch echt Dankbar, wenn ihr mir bei den zwei Problemen die ich hab Helfen könntet, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.

Content-Key: 62738

Url: https://administrator.de/contentid/62738

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 01, 2007 at 16:40:59 (UTC)
Goto Top
15 Sekunden auf der T-Com Seite:
und die Anleitung gefunden !

Beim 108er gelten folgende Punkte wenn er als Repater laufen soll:

  • Repeater auf BEIDEN Maschinen aktivieren !
  • 108er eine statische IP im Netzsegment des 154 verpassen
  • Beim 108er unbedingt DHCP Server abschalten !!!
  • KEIN WPA verwenden, ist nicht kompatibel mit WDS Repeating, es geht nur WEP !
  • Schluessel bei WEP MUSS auf beiden Maschinen gleich sein !
  • SSID (WLAN Netzkennung) MUSS auf beiden gleich sein !!!
  • Funkkanal muss auf beiden gleich eingestellt sein !
Member: PEEPINGTOM1
PEEPINGTOM1 Jul 02, 2007 at 11:49:58 (UTC)
Goto Top
OK, Danke für deine Hilfe!!

Jedoch habe ich immernoch das problem das ich aus irgendeinem grund nicht auf die Internet Browser Seite des 108er komme, wo ich noch ein paar einstellungen verändern möchte.
Member: aqui
aqui Jul 02, 2007 at 12:00:17 (UTC)
Goto Top
Willst du das über den Draht oder WLAN Anschluss machen ???
Über WLAN geht das meist nie, da fast alle Hersteller dies aus Sicherheitsgründen unterbunden haben, denn du willst ja auch nicht das dein Nachbar an deinen Settings rumfummelt, oder....?

Also wenn du einen PC direkt am LAN Anschluss anschliesst sollte das völlig problemlos klappen !!! Bedenke allerdings das du ja den DHCP Server ausgeschaltet hast. Du MUSST dir also eine statische IP Adresse aus deinem Netzwerksegment (gleiches wie das des 108ers aber andere Hostadresse natürlich !) auf dem PC LAN Anschluss vergeben mit dem du den 108er konfigurieren willst um ihn zu erreichen !!!
Member: PEEPINGTOM1
PEEPINGTOM1 Jul 02, 2007 at 16:42:52 (UTC)
Goto Top
Also nach einem Restart des Repeaters konnte ich wieder auf den Internet Browser zugreifen. In der Anleitung die mitgeliefert wird stand allerdings nicht drin wie das Restarten geht, bis ich mal die mitgelieferte CD geöffnet habe und dort stand dann wie der Restart funktioniert, sodass alles gelöscht wird.
Ich möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken und wollte dir nur mitteilen, dass jetz alle funktionert.
mfg
Member: aqui
aqui Jul 02, 2007 at 16:43:54 (UTC)
Goto Top
Klasse ! Dann bitte

How can I mark a post as solved?

nicht vergessen !!!