tschako0
Goto Top

freez mit amd 2800

hallo ich habe volgendes problem.... ich habe einen amd 2800+ und könnte ihn ja auf 2084 MHZ laufen lassen aber wenn ich das mache kommte es immer wieder zu einem freez....
wenn ich aber im bios angebe er soll nur mit 1664 MHZ laufen ist alles in ordnung....
kann das denn sein ?
oder was muss ich ändern das der cpu auf voller leistung laufen kann und sich nicht dauern aufhängt...

p.s. könnte mir jemand mal ein tool nennen das mir alle angeschlossenen hardwarekomponeneten auflistet?

ich hoffe auf eure antwort

vielen dank

Content-Key: 62761

Url: https://administrator.de/contentid/62761

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 01, 2007 at 11:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der amd 2800+ wird vom Hersteller mit 1,6 GHZ Taktfrequenz angegeben.
Das heißt bis dahin garantiert AMD das erstbil läuft, darüberhinaus ist es dein eigenes Problem und wenn du ihn übertaktest und er einfriert dann freu dich, denn wenn er nicht ienfrieren würde brennt er über kurz odr lang durch und du brachst einen neuen prozessor.
brammer
Member: Tire
Tire Jul 01, 2007 at 13:51:31 (UTC)
Goto Top
hi,
ich bin genau der meinung von brammer!
aber nochmals dazugesagt,
wenn du deinen Prozessor nicht gut genug kühlst, dann kannste das mit dem übertakten sowieso vergessen, denn dann wird der prozessor erst richtig heiß und in den meisten computern ist ab soundso viel grad eh eine automatische abschaltung eingebaut...die sich bei dir warscheinlich als "freeze" zu erkennen gibt!
also wenn du´s versuchen willst sei sicher, das du einen GUTEN KÜHLER hast!

mfg
Member: tschako0
tschako0 Jul 01, 2007 at 16:22:07 (UTC)
Goto Top
na gut vielen dank an euch....
dann werde ich mich mal damit abfinden und es bei normaler geschwindigkeit belassen.