turboelk
Goto Top

2 PCs zugleich ins Internet ( Ich habs vergessen)

Ich hba bei mir zu hause 2 Pcs die über die Netzwerkkarte in ein Switch 10/100 gehen und das Internet steckt auch im switch! Nun dachte ich mir als ein Freund da war, dass wir Zusammen Online Spielen könnten. Das haben wir dann auch getan nachdem ich winDSL installiert hatte. hat geklappt ( wir ahben acuh mit anderen gespielt).

Ich musste dazu auf die beiden win2000 Prof (SP4) rechner nur windsl installieren und gut is.
DACHTE ICH JEDENFALLS

Ich muss noch irgendetwas anderes gemacht haben, denn als ich heute einen Pc repariert habe und dann zugleich mit meinem ins internet wollte ging es nur bei einem zur zeit!


WAS MUSS ICH TUN ??????


PS: Alles PCs haben win2k sp4

Content-Key: 6277

Url: https://administrator.de/contentid/6277

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 21:27:34 Uhr
Goto Top
Hi,


"das Internet steckt auch im switch" - kannst Du mir mal das Modell sagen, das würde ich auch gerne haben!! face-wink

Normalerweise wählt sich pro Breitbandzugang nur jeweils ein Rechner beim Provider ein und dann ist die Leitung belegt. Andere Rechner im internen Netz müssen diesen eingewählten Rechner dann als Gateway benutzen. Dazu kann man zB die Internetverbindungsfreigabe benutzen oder einen Softwarerouter. Daß zwei Rechner sich beim Breitband-POP parallel einwählen können wäre mir neu.

Grüße,
fritzo
Mitglied: 2P
2P 30.01.2005 um 21:35:39 Uhr
Goto Top
Hi !

Bist du dir sicher, dass die beiden Rechner an einem Switch hängen ?
Ist das nicht vielleicht ein Router ?
Mitglied: TurboELK
TurboELK 31.01.2005 um 13:39:28 Uhr
Goto Top
Ich bin doch net blöd!!
Ich hab mich selbst gewundert das es funktioniert hat!!!!
(außerdem habe ich zwei zeugen die das mehrmal gesehen und genutzt haben)

Es handelt sich um ein NETGEAR Fast ethernet switch! 5 steckplätze!

Ich kann nciht mehr nachschauen was ich eingestellt habe, weil ich meinen 2. pc formatiert hbae was sollich machen????
Mitglied: fritzo
fritzo 31.01.2005 um 19:58:22 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch folgendes: richte auf dem einen WinDSL so ein, daß eine Einwahl mit Benutzername und Paßwort erfolgt. Geh dann in den Eigenschaften der Dialin-Verbindung auf Erweitert und setz den Haken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Aktivier am besten hier auch die Firewall und deaktiviere Netbios für diese Verbindung. Mit diesem Rechner wählst Du Dich zuerst ein.

Auf dem anderen PC konfigurier die Netzwerkverbindung so, daß er den ersten PC als Gateway verwendet.

So, das wäre jetzt ein Standardaufbau, anders wüßte ich es jetzt nicht.

Grüße,
fritzo
Mitglied: TurboELK
TurboELK 01.02.2005 um 11:34:48 Uhr
Goto Top
Wenn ich Gemansambe nutzung aktiviere ändert sich meine lan ip automatisch auf 192.168.0.1
Bei dem anderen Pc müsste ich also auch eine 192.168.0.2 verwenden! (Betonung lag auf der Null).
Was ist mit den Protokollen?
Nur TCP/IP und dsl stehen lassen?


(also wie oben beschrieben geht es nciht)
Mitglied: 2P
2P 03.02.2005 um 21:17:22 Uhr
Goto Top
Mitglied: TurboELK
TurboELK 07.02.2005 um 11:52:25 Uhr
Goto Top
Thx Lag daran das ich beim Client unter Internetoptionen - Verbindungen- "keine verbindung wählen " einstellen mussteface-smile
Mitglied: fritzo
fritzo 07.02.2005 um 17:35:02 Uhr
Goto Top
...arghh.... face-wink