eric123
Goto Top

W-LAN mit 2 Interfaces

Ein paar Fragen zum wlan einsatz in einer domäne...

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen WLAN in unserem Unternehmen, da ich nur private Erfahrungswerte mit WLAN habe bräuchte ich eure Hilfe.

Ein Laptop hat bisher über seine NIC eine feste IP gehabt, diese soll er auch mit der jetzt zustätzlich aktivierten WLAN Karte behalten.
Also 2 Karten, 1 IP.

WLAN wird nur gebraucht wenn der laptop von seiner arbeitsstation getrennt wird. Man könnte also vorher die aktive NIC deaktivieren und im Anschluss daran den wlan adapter aktivieren... ist umständlich und funktioniert auch nicht da die dann deaktivierte nic die ip immer noch belegt..
außerdem muss er die ip auch wieder bekommen sobald der laptop wieder an der arbeitstation ist...

ich glaub das ist überhaupt nicht realisierbar oder?


mfg


Eric

Content-Key: 62800

Url: https://administrator.de/contentid/62800

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: tbw-01
tbw-01 02.07.2007 um 10:22:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese soll er auch mit
der jetzt zustätzlich aktivierten WLAN
Karte behalten.
Also 2 Karten, 1 IP.

Kannst Du uns den Grund hierfür nennen ?

Cu,
TBW
Mitglied: Eric123
Eric123 02.07.2007 um 10:49:52 Uhr
Goto Top
Es geht um eine feste IP, diese ist zb. an einem OPC Server hinterliegt.
Sprich nur mit dieser festen IP erhält das Notebook access bei bestimmten Diensten.