rook
Goto Top

Abfrage beim Anmelden von windows 2000 Server abschalten

Hallo ich hab ne ganz einfache frage. Wie kann ich die Kennwort abfrage beim anmelden von windows 2000server abschalten?

Ach und nochwas kann ich diese aufforderung "Strg+alt+entf" zu drücken auch abschalten? Es ist lästig...

Danke im voraus...

Bis bald...

(Nooby-NooB RooK)

Content-Key: 6282

Url: https://administrator.de/contentid/6282

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 30, 2005 at 21:53:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

vorab: ich würde das unter keinen Umständen machen ,weil dann eine ziemlich große Sicherheitslücke im System klafft. Aber wenn Du es unbedingt so haben willst:

Als Administrator einloggen, Regedit starten
folgenden Pfad aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

folgende Schlüssel und Werte eintragen:
DefaultUserName=Administrator
AutoadminLogon=1
DefaultPassword=password

Regedit schließen, Neustart

Das klappt unter Windows XP, sollte aber auch auf W2K so funktionieren. Nochmal der Hinweis - absolut jeder kann sich so mit vollen Rechten an dieser Kiste anmelden.

Grüße,
fritzo
Member: RooK
RooK Jan 30, 2005 at 23:36:30 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen dank für diese schnelle und hilfreiche antwort.

Hat wunderbar geklappt.

Ich weiß das dadurch einige Sicherheitslücken entstehen aber so wichtig ist das nicht...

Danke nochmalsssssss....:o)

Grussss...

RooK
Member: fritzo
fritzo Jan 31, 2005 at 00:10:51 (UTC)
Goto Top
na denn ab dafür. ;)

Grüße,
fritzo
Member: RooK
RooK Jan 31, 2005 at 00:50:03 (UTC)
Goto Top
emm... hallo fritzo, (oder jemand anders der dies liest)
Es klappt zwar, aber nur beim ersten mal. Bei neuem anmelden kommt wieder das gleiche. Also die erklärung wie man die berühmte dreitastenkombination zu benutzen hat und das Anmeldefenster. Mach ich da irgendetwas falsch?

Also ich hab bei..../winlogon die zeichenwerte mit den von dir beschriebenen werten eingegeben. Wenn ich schlüssel vergeben will macht der nen ordner(schlüssel?)
keine ahnung.. wie schon bemerkt bin ich ein noobest noob.

Hiiiilfeee...

Gruss unn soo...

RooK
Member: Mitchell
Mitchell Jan 31, 2005 at 06:54:51 (UTC)
Goto Top
Ausführen>control userpasswords (evtl. "control userpasswords2). Da müsstest du alles Einstellen können, unter "erweitert".

Oder geht das bei der Serveredition nicht? korrigiert mich, wenn ich falsch liege...ansonsten gib bitte rückmeldung, ob's geklappt hat face-wink

Mfg

Mitchell
Member: linkit
linkit Jan 31, 2005 at 07:31:05 (UTC)
Goto Top
Zum deaktivieren von Strg+Alt+Entf:

1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren
3. Einen neuen Eintrag mit dem Namen "DisableCAD" und dem Datentyp REG_DWORD erstellen und als Wert 1 zuweisen.


Für die automatische Anmeldung kannst du so vorgehen wie von Fritzo beschrieben odr du lädst dir tweakUI von Microsoft herunter. In diesem kleinen Programm, das in der Systemsteurung angelegt wird, kannst du dann unter network einen automatischen login anlegen.
Member: fritzo
fritzo Jan 31, 2005 at 18:45:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier noch der Link auf die "XP-Powertoys" inklusive TweakUI. Auch sehr nützlich: cmdhere.inf

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Grüße,
fritzo
Member: RooK
RooK Jan 31, 2005 at 21:52:41 (UTC)
Goto Top
Danke danke danke... werde es gleich heute nacht ausprobieren... Da es gestern so spät wurde konnte ichs nicht testen. oder besser gesagt hier nicht vorbeischauen. Aber aufjedenfall nen riesen dank für die hilfeleistung...

Dank und Gruß...

...RooK