17677
Goto Top

Exchange 2003 Postfachordner als Öffentlicher Ordner

Ich möchte einen Postfachordner eines Benutzers als Öffentlichen Ordner.

Hallo Ihr,

Jetzt belästige ich euch schon wieder mit Exchange face-smile
Folgendes ich habe ein Postfach mit einem Unterordner (Alle Mitarbeiter) dieses möchte ich einem Öffentlichen Ordner zuweisen.

Ich habe bis jetzt keine direkte Möglichkeit gefunden wie dies geht.
Wenn es keine direkte Möglichkeit gibt kann man dies über die OWA verwirklichen?

Zugriff auf das Postfach via der URL habe ich schon in dem Public Folder geschafft aber ich möchte das die zugreifenden User nur den Ordner sehen.
Also wie kann man OWA Postfach-Ordner direkt aufrufen?
http://Servername/exchange/e-mail@adresse.com/ ?????


Greets

Mike

Content-Key: 62836

Url: https://administrator.de/contentid/62836

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jul 02, 2007 at 15:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Micke,

dann nehm doch einfach http://Servername/<Aliasname>; oder <loginname> oder <SMTP Adresse>/<Ordnername>

dann solltest Du den Inhalt des Ordners angezeigt bekommen.

Wenn die Berechtigungen stimmen kriegst Du auch nur das angezeigt was Du sehen solltest.

Gruß
Egbert