maragello
Goto Top

Datum und Zeit in US Englisch mm-dd-yyyy und 12AM oder PM

Hallo.

Ich möchte in unserem Netzwerk (Firma) für einige Benutzer das US Englische Datumsformat mm/dd/yyyy und Zeit 12 Std. Notation AM/PM erzwingen, da eine Software bei uns nur so läuft.

Die Benutzer haben keinerlei administrative Rechte. Sie haben ein nicht veränderbares (jedenfalls nicht selbst) Profil.

Gibt es da eine Möglichkeit über die Registry das Format zu erzwingen?
Am besten wäre es ja, wenn man das ganze über eine Gruppenrichtlinie lösen könnte.

Bei MS Technet steht wie man es unter Windows 95, 98 und NT machen kann.
Jedoch nicht unter Server 03 und lauter XP profs als Clients.

Content-Key: 62844

Url: https://administrator.de/contentid/62844

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 02.07.2007 um 16:17:42 Uhr
Goto Top
Moin maragello,

schau Dir vielleicht mal das Batch-Tutorial unten (erster Link unter "Mögliche Anleitungen zu dem Thema") an.
Da habe ich einiges zusammengeschrieben, was Dir vielleicht dienlich sein könnte.

Grüße
Biber
Mitglied: sysad
sysad 02.07.2007 um 16:34:24 Uhr
Goto Top
Moin maragallo,

schau Dir vielleicht mal das Batch-Tutorial
unten (erster Link unter "Mögliche
Anleitungen zu dem Thema") an.
Da habe ich einiges zusammengeschrieben, was
Dir vielleicht dienlich sein könnte.

Mir auch, echt cool von Biber!!


Grüße
Biber
Mitglied: maragello
maragello 02.07.2007 um 19:17:45 Uhr
Goto Top
Danke Biber.

Deine Beschreibung ist gut. Sogut, dass ich es kopiert und als Dokumentation bei uns unter

"Was wird wie gemacht" abgespeichert habe.

DANKE.
Mitglied: Biber
Biber 02.07.2007 um 19:23:25 Uhr
Goto Top
Jederzeit gerne wieder, maragello,

und derartige Rückmeldungen wie in diesem Beitrag tun mir gerade montags auch sehr gut...

Ich setzte den Beitrag dann mal auf "gelöst" und "geschlossen".

Grüße und Dank zurück
Biber