manu1987
Goto Top

Ricoh Calio R3 Treiber

Hallo
Ich habe ein Problem. Ich habe eine Ricoh Caplio R3 Kamera bei Ebay erworben. Sie ist gebraucht. Leider hat der Verkäufer keine TreiberCD mehr. Ich habe noch keinen Treiber durch googeln oder auf der Ricoh seite gefunden der Funktioniert. Auf der Ricoh Seite gibt es eine Software aber trotzdem erkennt mein Betriebssystem (WinXP) die Kamera nicht. ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 62849

Url: https://administrator.de/contentid/62849

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Phil86
Phil86 Sep 07, 2011 at 12:12:58 (UTC)
Goto Top
Wozu benötigst du denn den Treiber für die Kamera?

Wenn du nicht funktionierende Treiber bereits getestet hast, dann würde ich vorschlagen, dass du erst mal ein Firmware-Update machst.

Ist auf ricoh.de beschrieben:

http://ricoh.com/r_dc/download/firmware/r3/win.html

Vielleicht erkennt dann XP deine Kamera.

Ich würde es sonst einfach mit einen anderen Ricoh Treiber versuchen...z.B. Caplio R4 oder R5 ...

MfG Phil86


P.S. Vielleicht hilft auch das bei dir weiter....: http://szene.digitalkamera.de/forums/t/163622.aspx