dgstpl
Goto Top

Symantec BackupExec 11a VERIFY - Option

Welcher Nachteil kann entstehen, wenn ein Backup ohne Verify durchgeführt wird ?

Guten Tag,

Beim Anlegen von Backup-Jobs ist default-mäßig die Option

[x] Verify after backup complete

markiert.

1) Welcher Nachteil kann entstehen, wenn ein Backup ohne Verify durchgeführt wird ?
2) Was passiert wenn BE nach dem Verify feststellt, dass die Daten nicht konsistent sind ?

2a) wird dann auf eine Aktion durch den Admin gewartet oder
2b) wird der Backup selbständig wiederholt ?

Vielen Dank für Antworten im voraus.

Einen schönen Feierabend
wünscht

Dieter

Content-Key: 62860

Url: https://administrator.de/contentid/62860

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Schnief
Schnief Jul 02, 2007 at 15:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also zu deinen Fragen:

1) Nun ja ganz klarer Nachteil ist, dass es dir passieren kann, das bei einer späteren Wiederherstellung Datensätze kaputt sind oder fehlen. Wenn man es erst dann merkt ist es leider schon zu spät. Bei der Verifizierung wird noch mal 1zu1 gegen geprüft, ob die Daten, die auf Band geschrieben wurden auch die gleichen sind (vor allem fehlerfrei) wie die Originalen.

2) Wenn die Daten nicht konsistent sind, kann man den Backupvorgang wiederholen bzw. würde ich aus Sicherheitsgründen bei wichtigen Daten ein neues Band nehmen. Bei solchen Fehlern ist entweder ein Lese- oder Schreibfehler (crc-error) aufgetreten.

2a) Man bekommt eine Information, dass der Auftrag fehlgeschlagen ist. Wird im Eventlog von Vertitas angezeigt bzw. kann man auch Emailbenachrichtigungen etc. einrichten, je nachdem was erwünscht wird.

2b) Nein meines Wissens nicht. Nur eben wenn der Job, der fehlgeschlagen ist wieder ansteht.


Gruß Schnief