piwiosx
Goto Top

Keine Verbindung zu SMB Freigaben

Morgen,

ich habe ein Problem mit SMB-Freigaben.
Wenn ich über mein PowerBook G5 MacOS 10.4.10 auf freigaben zugreifen möchte drücke ich "Apfel + K" im Finder dort gebe ich dann "smb://192.168.0.1" ein. Daraufhin fragt eine Maske nach meinem Bentzernamen und Kennwort. (Diese gebe ich richtig ein). Nun kommt aber die Meldung "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war." Woran liegt das? Von Windows XP und Vista komme ich ohne Probleme auf die Freigaben. Kann das am Server liegen (Windows Server 2003 Stand. R2)?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


MFG
piwiOSX

Content-Key: 62890

Url: https://administrator.de/contentid/62890

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 50395
50395 Jul 03, 2007 at 11:01:42 (UTC)
Goto Top
Hey

hast du den MacUser zu den smbusern hinzugefügt??

Gruß
winlux
Member: piwiOSX
piwiOSX Jul 03, 2007 at 14:49:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe nur Benutzer angelegt.
Wie richtet man denn MacUser ein?


MFG
piwiOSX
Mitglied: 50395
50395 Jul 03, 2007 at 14:56:45 (UTC)
Goto Top
Hey

du hast ja auf dem Mac ein User incl. Passwort.

Diese Daten musst du auf dem in die smbpasswd eintragen!

smbpasswd -a "UsernamenvonMac"

Gruß
Winlux