gelbeseiten
Goto Top

Outlook 2003 im Lesebereich keine rechte Maustaste möglich

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich ;),

ich habe ein kleines Problem mit einem Outlook 2003 Client.
Wenn ich im Lesebereich die rechte Maustaste einsetzen möchte, ist dieses nicht möglich, im Navigationsbereich kein Problem.
Ich hoffe mal, das nicht das Profil defekt ist, sondern es wirklich nur ein Kleinigkeit ist, denn das Profil neu zu machen, dauert etwas!!!
Hat jemand eine Lösung parat?


Lieben Gruß


Volkmar

Content-Key: 62898

Url: https://administrator.de/contentid/62898

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 03.07.2007 um 10:11:38 Uhr
Goto Top
Tritt dies bei HTML Mails oder bei Textmails oder bei beiden auf?
Kann es sein, dass das Kontextmenü des Internet Explorer auch gesperrt ist?
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 03.07.2007 um 10:12:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

werde ich gleich überprüfen, wenn ja, was ist das Problem?


Danke


Volkmar
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 03.07.2007 um 10:14:20 Uhr
Goto Top
Sorry, völlig übereilt regiert,

das tritt auch beim Kalender auf, ich habe die Funktion in keinem den Lesebereiche.

Danke ;)

Volkmar
Mitglied: 22010
22010 03.07.2007 um 10:22:59 Uhr
Goto Top
Kannst du überprüfen, ob dies bei allen Benutzerkonten auf dem PC auftreten?
Könnte es sein, dass ein z.B. Usercontrol Programm das Kontextmenü (auch im IE?) sperrt?
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 03.07.2007 um 10:26:49 Uhr
Goto Top
Werde ich gleich prüfen, melde mich wieder ;)
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 03.07.2007 um 11:36:31 Uhr
Goto Top
So,

ich habe mich mit einem anderen Benutzer angemeldet.
Da funktionierte es ohne Probleme.
Was meinst Du mit Usercontrol Programmen, ich habe unter Extras->> Weitere->> Erweiterte Optionen ->> Add-In-Manager alles deaktiviert.
Leider hat es soweit nix genützt, bis auf, dass sich Outlook schließen lässt, denn irgendwie hat eine Applikation Zugriff auf Outlook behalten und Outlook dümpelte immer noch im Hintergrund.

Besten Dank


Volkmar
Mitglied: 22010
22010 04.07.2007 um 23:01:30 Uhr
Goto Top
Du kannst ja mal dein Profil sichern (%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) und ein neues Profil erstellen. Wenn du dieses dann erstellt hast, könntest du die neu Outlookdatendatei mit der gesicherten ersetzen. Damit hättest du deine Daten wieder. Den rest musst du probieren / kommentieren.
Falls eine Einstellung nicht passt, könntest du die Officeeinstellungen eines anderen Benutzers sichern und bei deinem Konto einspielen.

MfG
Eric
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 25.07.2007 um 09:30:37 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

die Antwort hat zwar etwas gedauerte, aber ich habe eine Lösung gefunden.

Es muss der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS" muss gelöscht werden, dann geht es wieder!!

Trotzdem besten Dank für die Hilfe


Volkmar