keek
Goto Top

Image von Compact Flash Embedded

Guten Morgen alle zusammen,

Meine Frage wurde zwar im folgendem Beitrag schon gestellt aber nicht beantwortet.

Image von Compactflash

Ich habe ca. 20 Embedded PC. Sprich mini Computer mit Compact Flash als HDD.
Diese sollen im Lager eingesetzt werden. Nun würde ich natürlich gerne einen Davon fertig machen und den Rest per Image. Leider erkennt True Image und auch viele andere Image Programme die CF Karte nicht als HDD.
Ich habe lange Gegoogelt. Das Programm R-Linux macht zwar ein Image von der CF.
Aber das ist nicht Bootfähig. Hat jemand Erfahrung damit und kann mit helfen?

Vielen Dank.

Content-Key: 62899

Url: https://administrator.de/contentid/62899

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Keek
Keek Jul 03, 2007 at 14:41:06 (UTC)
Goto Top
Weiß einer ob es evtl. mit der 10er Version von True Image geht?
Die habe ich leider nicht. Dann würde ich mir die anschaffen.
Member: Keek
Keek Jul 04, 2007 at 05:37:58 (UTC)
Goto Top
Hat das noch niemand versucht. Sitze da echt auf'm Schlauch. Die 20 Rechner müssen ende des Monats fertig sein..
Member: Volkerm
Volkerm Jul 05, 2007 at 08:43:06 (UTC)
Goto Top
Grüß dich keek,

Hast du einen Mini-PC schon fertig installiert ?. Und du willst nun ein Image davon machen und alles anderen CF´s damit bespielen? Erklär mir das bitte noch ein wenig verständlicher.

welche CF Adapter nützt du ? Welche Embedded Systeme sind dies (IBM Netvista oder ähnliches )??????

Welches Betriebssystem wirst du nutzen.

Gruß Volker
Member: Keek
Keek Jul 05, 2007 at 12:53:10 (UTC)
Goto Top
Hey Volker,

Hey Volker,

Unter diesem Link findest du den PC.
http://www.kacer.com/product/Fanless%20Solutions/Light%20Series/light_s ...


Es ist der LG8322. Eigentlich hatte ich vor Windows 2000 auf den PC’s zu installieren.
Doch die CF Karten haben ja einen begrenzten Schreibzyklus. Also bin ich auf Windows XP Embedded gestoßen. Da finde ich aber sehr sehr wenige Informationen im Internet zu.
Hat jemand Erfahrung mit win Embedded? Was kostet das? Wie kann ich ein Embedded ISO erstellen.

Deshalb habe ich einen PC jetzt mit Windows 2000 betankt und es endlich geschafft die CF Karte zu klonen. Hat doch mit RLinux geklappt.
Hier kann Rlinux runtergeladen werden.

http://www.data-recovery-software.net/Linux_Recovery_Download.shtml

Das ausführen ist ein wenig umständlich.. Bei Interesse erkläre ich das gerne noch mal.


Also mein Problem ist gelöst. Bootfähiges Image von einer CF Karte geht.


Gruß Keek
Member: Volkerm
Volkerm Jul 05, 2007 at 12:57:05 (UTC)
Goto Top
ahhhh...ein Lex Light!!

feine Dinger die Teile......

hier ist der echte Hersteller: http://www.lex.com.tw:8080/
Member: Keek
Keek Jul 06, 2007 at 06:08:44 (UTC)
Goto Top
Ja die Teile kann ich auch nur empfehlen.
Habe mit die auch direkt bei Lex angeschaut und auch mit der Hersteller auf der Cebit gesprochen. Doch die Verkaufen nicht direkt sondern nur über Reseller .
Ich hatte mir letztes Jahr im Sommer das vor Model gekauft und getestet. Sehr gut.
Ich nutze die als Industrie PC. Nur das die Lex Systeme ein drittel kosten face-smile
Member: Volkerm
Volkerm Jul 06, 2007 at 08:36:13 (UTC)
Goto Top
Ich nutz einen LEX Neo zur Firewall mit IPCop bei mir zuhause........Leise, genug Leistung, wenig Stromverbrauch, kompakt und alles drin was man braucht.......
Member: Keek
Keek Jul 06, 2007 at 11:37:03 (UTC)
Goto Top
Das steht bei mir als nächstes Projekt an. Dafür sind die teile genau richtig!
Member: Volkerm
Volkerm Jul 06, 2007 at 11:50:34 (UTC)
Goto Top
Dann würd ich dir ein Mainboard raten was eine mini-PCI schnittstelle hat.

Denn dort kannst du dir für ca. 20 Euros....ne WLAN mini-PCI karte kaufen......

Dann hast du noch zusätzlich nen Acces Point mit integriert....

Kuck doch mal unter www.ipcop-forum.de

Dort findest du einiges zu der konfiguration........

Grüßla

Volker
Member: Keek
Keek Jul 09, 2007 at 15:59:41 (UTC)
Goto Top
Da ich das betrieblich nutzen werden kommt mir da keine Wlan Antenne dran wegen der sicherheitface-smile
aber privat ok
Mitglied: 54974
54974 Oct 06, 2007 at 19:00:29 (UTC)
Goto Top
Hallo wer kann mir denn mal helfen bitte.

habe ein Ähnliches Porblem. Habe auch einen kleinen Mini-PC mit Festplatte drin und auch kein CD oder Diskettenlaufwerk. Von USB kann ich ebensowenig booten. Habe auch die Möglichkeit eine CF Karte einzustecken und von dieser zu booten. Möchte auf die Festplatte Windows 2000 installieren aber wie schaffe ich das wenn ich von nichts booten kann.

Am besten wäre ja diese CF Bootfähig zu machen von mir aus auch in DOS. Also reinstecken und DOS startet.

Auf der festplatte habe ich die Windows CD kopiert und würde dann die setup.exe starten.

Wer kann mir helfen ??
Danke