newsman
Goto Top

Active Directory Benutzer in Globaler Adressliste ausblenden

Hallo,

Ich habe in meinem Active Directory eine Vielzahl von Benutzern, die nicht mehr gültig sind, oder aus technischen Gründen da sein müssen.

Es ist für manche User verwirrend, wenn Sie eine neue E-Mail schreiben und dann auf AN: klicken und in der Globalen Adressliste erscheinen die "Leichen".

Ich habe nun unter Exchange 2003 eine neue Adressliste mit Abfragen zusammengebaut, aber diese neue Adressliste erscheint zwar im Adreßbuch, aber die Mitglieder der Adressliste erscheinen nicht.

Ist es auch möglich bei den Abfragen bei der Zusammenstellung neuer Adreßlisten BENUTZER und Verteilerlisten (GRUPPEN) mit ODER-Abfrage miteinander zu verknüpfen? Ich kann nämlich entweder nur Benutzer mit besonderer Filtereigenschaft anzeigen lassen oder nur Gruppen mit besonderer Feldeigenschaft. Aber beides bekommen ich nicht hin.


VIELEN DANK!
Martin

Content-Key: 6291

Url: https://administrator.de/contentid/6291

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock