kalle10000
Goto Top

Abfrage Benutzer und Workstation

Guten Morgen,

ich brauche den Befehl oder ein Skript, dass mir alle eingeschalteten Workstations mit den dort gerade angemeldeten Benutzern im Netzwerk auswirft. Das muss doch irgendwie mit dsquery und dsget gehen oder wird das zu kompliziert?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 62916

Url: https://administrator.de/contentid/62916

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jul 03, 2007 at 09:36:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

Sysinternals ist denk ich mal deine Lösung.
PSloggedon.exe -l *

Das Sternchen steht dann für alle Rechner in der Domäne. (alternativ \\RECHNERNAME)

Hoffe das ist das, was Du suchst.

Gruß

Markus
Member: kalle10000
kalle10000 Jul 03, 2007 at 09:57:10 (UTC)
Goto Top
Danke. Zeigt das Programm auch alle Computernamen an oder muss ich immer die Workstation angeben, um den gerade angemeldeten Benutzer herauszubekommen?
Member: kalle10000
kalle10000 Jul 03, 2007 at 11:04:47 (UTC)
Goto Top
Ich dank Dir. Das Tool hilft mir wirklich.
Member: bastla
bastla Jul 03, 2007 at 11:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo kalle10000!

Etwas ansehnlicher wird es vielleicht mit der folgenden Batch-Datei:
@echo off
del Erg.txt 2>nul
for /f "skip=3 delims=" %%i in ('net view^|findstr /v "reich ausge"') do (@echo %%i & psloggedon -l -x %%i|findstr /v "locally NT-AUTORIT" & echo. & echo.)>>Erg.txt  
cls
type Erg.txt

Grüße
bastla