dummenuss
Goto Top

Von externer Festplatte booten

Hallo,
leider bin ich total unwissend (blond) und weiß nicht mal, ob meine Frage hier richtig ist..
Vorgeschichte: PC (motherboard) ging kaputt, also ließ ich die alte festplatte ausbauen und in ein externes gehäuse einbauen, in der irrigen annahme, ich könne mit dem neuen PC per USB auf alle alten Daten zurückgreifen. War leider nix, ich bekomme nur die Meldung "Zugriff verweigert". Wird wohl am passwortgeschützten Administrator liegen...
Der Versuch, über F8 von der alten Festplatte aus zu booten, scheitert daran, dass sie gar nicht aufgeführt wird. Gibt es etwas, das *ICH* versuchen kann, ohne meinen ganzen PC zu schrotten? Was wirklich einfaches? Wie gesagt- ich bin wirklich ganz dumm im Umgang mit PCs....

LG

Content-Key: 62918

Url: https://administrator.de/contentid/62918

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 03, 2007 at 09:28:32 (UTC)
Goto Top
hallo,

eigentlich müsste es Funktionieren wenn du die alte Platte in den neuen PC einbaust.
Dann die Daten sichern.
brammer
Member: Gainward
Gainward Jul 03, 2007 at 09:30:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du von der Externen Festplatte booten willst, musst du es erst im bios unter den bootoptionen festlegen.

Wenn du keine Berechtigungen auf die Ordner hast, musst du wie folgt vorgehen.

Rechner im Abgesicherten modus mit Netzwerktreiber starten. Findest unter F8 beim booten.
als Admin anmelden-gewünschten Ordner suchen, dann auf Eigenschaften-Sicherheit vom ordner.
Dann auf erweitert , die Registerkarte Besitz auswählen und deinen neuen Admin als Besitzer registrieren, dann neustarten


Mfg
Member: dummenuss
dummenuss Jul 03, 2007 at 10:14:49 (UTC)
Goto Top
Hmmm...also, ich kann noch nicht mal den Rechner im abges. Modus starten:
bei F8 kommt:

Boot Menue
==Select a boot first device==
+removable (hier nur Unterkategorie USB xxirgendwas, darüber gehts wieder ins normale XP)
+hard disk (hier Ch2M. St 33...-> wieder im normalen XP oder bootable add- in cards-> geht gar nicht
+CDROM geht auch nicht

mehr Auswahl habe ich nach dem Drücken von F8 nicht. Auch komisch, oder?

Das Umbauen der Festplatte in den aktuelle Rechner ist leider auch nicht so möglich- da trau ich mich nu gar nicht dran....

LG
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 03, 2007 at 10:30:44 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

von mir Kollegen haben das mal getestet (Von ner Externen Platte booten) die haben gesagt die Platte muss speziell für das Booten formatiert sein damit das geht. Kann das sein das es deshalb bei dir nicht erkannt wird?

MfG
Member: dummenuss
dummenuss Jul 03, 2007 at 11:28:36 (UTC)
Goto Top
Hey,

klar, kann schon sein. Aber formatieren? Ich? huch..... :o)