ronaldscherzer
Goto Top

Suche im Explorer stürzt ab

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem! Wir fahren mit Windows XP SP2! Wenn ein User auf seinem Computer den Explorer öffnet, dann stürzt der "Explorer.exe" - Prozess ab. Die übliche Fehlerprozedur mit "An Microsoft senden" usw.

Was kann da genau sein???

Aja, wir können den PC nicht neu aufsetzen, da dies bei ca. 400 Geräte ziemlich lange dauern würde, und wir diese Zeit nicht haben.

lg ronald

Content-Key: 62983

Url: https://administrator.de/contentid/62983

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Jul 05, 2007 at 09:06:42 (UTC)
Goto Top
Hallo! Habe jetzt einen Artikel von Microsoft gefunden! ID des Artikels: 900004! Aber leider hat dieser Artikel mein Problem noch nicht gelöst, da die Datei rkadmin.dll bei meinem Computer nicht vorhanden ist. Hier nochmal der Link zu dem Artikel: http://support.microsoft.com/kb/900004/de ... wenn ihr vielleicht eine Idee habt, wäre ich froh, wenn ihr mir helfen könntet.
lg ronald
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Aug 21, 2008 at 07:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo - ich hab die Lösung des Problem gefunden - es dürfte an der dll von der animierten Figur bei der XP Suche sein - hab die Suche per Registryeintrag einfach auf Windows 2000 ohne animierte Figur zurückgesetzt - jetzt funktioniert es einwandfrei - schaut zwar nicht mehr so gut aus - ist aber eigentlich egal! lg ronald