kritzege
Goto Top

Gruppenrichtlinie Defragmentieren für Domänen Benutzer erlauben

Hallo Leute,

ich möchte in meiner W2000-Domäne den Domänenbenutzer an jedem beliebigen Client die Möglichkeit zur Defragmentierung über die vorhandene Verknüpfung in Zubehör geben, was ja standardmäßig verweigert wird.

Dies möchte ich über eine Gruppenrichtlinie ermöglichen, aber irgendwie finde ich da nix. Blind oder wie?

Oder geht es nur über Snap-In hinzufügen und zur Verfügung stellen ?Wenn ja, kleine Anleitung wäre klasse da ich nicht genau weiß wie!


mfg
KritzeGE

Content-Key: 62992

Url: https://administrator.de/contentid/62992

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 05, 2007 at 10:14:07 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit:
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Durchführen von Volumewartungsarbeiten

Gib bitte Rückmeldung obs funktioniert, ich habs selbst noch nicht ausprobiert.
Member: KritzeGE
KritzeGE Jul 10, 2007 at 12:18:46 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss gibt es diese Richtlinie nur ab windows2003 und nicht für Windows2000.
Dieser Eintrag ist jedenfalls nicht vorhanden.

Leider...


Aber unter 2003 soll es damit funktionieren.