skisse
Goto Top

Stop-Fehler 0x0000007E nach PC-Upgrade ( Intel auf AMD )

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Einem Bekannten von mir ist das Mainboard (mit Intel CPU) abgeraucht. Da das System sowieso schon etwas älter war, hat er sich neue Komponenten (Board, AMD-CPU, Speicher, etc) geholt und wollte dann mit einer Reparaturinstallation von Windows XP Home SP1 den Rechner wieder zum laufen bringen. Leider kommt während des kopierens der Daten im Windows-Setup der Stopfehler 0x0000007E. Meine Vermutung ist, dass das Problem mit dem System Preparation Tool (sysprep) zusammenhängt (da er von Intel auf AMD umgestiegen ist). In der Microsoft Knowledgebase gibt es auch einen Artikel darüber, aber leider keinen Lösungsvorschlag. Und da er sein System nicht neu aufsetzen möchte, bitten wir nun euch um Hilfe face-smile

Vielen Dank im vorraus

So long, Skisse

Content-Key: 63006

Url: https://administrator.de/contentid/63006

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 05, 2007 at 22:50:48 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/?kbid=330182

Boardwechsel incl. Prozessorwechsel erfordert Neuinstallation. Alles Andere ist Zeitverschwendung.
Member: spookyyyy
spookyyyy Oct 01, 2008 at 18:55:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @50496:

Boardwechsel incl. Prozessorwechsel erfordert Neuinstallation. Alles
Andere ist Zeitverschwendung.

Das ist einseitig und auch falsch. Ich beispielsweise habe unzälige Male Plattformwechsel ohne Neuinstallation mittels Rep.install durchgeführt.
Was das Problem des OPs löst steht hier:

http://www.filewalker.de/blog/details.php?id=14