49536
Goto Top

Dienste und Desktop Verknüpfungen bei jedem Login gleich wie?

Hi Leute,

wie kann ich das einstellen, dass manche Gruppen oder User die gleichen Vernknüpfungen auf dem Desktop bekommen und die gleichen Dienste und Programme gestartet werden?

Ist nämlich immer sehr aufwendig in den Ordner vom User zu gehen und die ganzen Desktop Verknüpfungen in einen anderen User Ordner zu kopieren.

Habt ihr einen Vorschlag?

Content-Key: 63010

Url: https://administrator.de/contentid/63010

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Jul 04, 2007 at 14:52:55 (UTC)
Goto Top
Moin

Habt ihr den eine Domäne mit servergespeicherten Profilen? Wen ja, kannst du ja ein Standart Profil erstellen z.B. Profil Gruppe 1, Profil Gruppe 2 und diese dann verwenden - copy - unbenenen fertig. So wird dies bei uns gemacht.

Grüsse Shaby
Mitglied: 49536
49536 Jul 04, 2007 at 15:12:15 (UTC)
Goto Top
Sorry hab noch nie mit den servergespeicherten Profilen gearbeitet.

Gibt es dazu einen Link mit einer Anleitung? Oder kann mir einer erklären, wie ich das machen muss?