emjott
Goto Top

Access 2000 Problem im W2k3 Terminalserver

Access 2000 startet nicht im WTS, wenn ich eine mdb Datei anklicke.

Starte ich allerdings Access über den Programmaufruf und öffne die entsprechende MDB Datei aus Access heraus, funktioniert alles. Die Installation auf dem WTS erfolgte mit der speziellen Anpassung aus dem ORK 2k wie im MS Technet beschrieben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

PS: Es macht keinen Unterschied ob die MDB Datei lokal oder im Netz liegt face-wink

Content-Key: 63024

Url: https://administrator.de/contentid/63024

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2007 at 14:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was für ein Symbol hat die MDB-Datei, wenn Du sie im Explorer siehst? Wohl nur ein weisses Windows-Standard-Icon, oder?

Dann ist die File-Type-Association nicht korrekt, prüfe die mal.

Gruss
Udo
Member: emjott
emjott Jul 11, 2007 at 08:37:22 (UTC)
Goto Top
Hi Udo!

Die Accesdateien werden ordnungsgemäß mit dem Access-Icon (mdb) angezeigt...
Ich habe mal die GPO deaktiviert und das Standardprogramm für den Dateityp neugesetzt.

Keine Änderung.
Member: emjott
emjott Jul 11, 2007 at 08:42:34 (UTC)
Goto Top
Im Terminal unter Administrator und unter dem reellen Desktpo (per VNC) funktioniert es auch nicht. Kann es eventuell an der speziellen Office-Terminalserver Transformation liegen?