galamar
Goto Top

Unicodezeichen in Cpp Programm ausgeben lassen

Hallo Leute,

Ich bastele derzeit an einem C++ - Schachprogramm, bei dem ich für das erstellen meiner "Grafischen Oberfläche" Buchstaben in ein String-Array eintrage. Nun würde ich gerne das Unicodezeichen "Voller Block" (U+2588) für meine schwarzen Felder benutzen (derzeit benutze ich Sternchen... geht zwar auch, ist aber nicht so schön) Wenn ich das zeichen aber einfach in meine if-Anweisung schreibe und sage, da soll ein Voller Block hin, kommt logischer wiese eine Fehlermeldung.

Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, das Zeichen in meine Textausgabe zu bauen, oder nicht?


Liebe Grüsse
--- Galamar ---

Content-Key: 63068

Url: https://administrator.de/contentid/63068

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jul 05, 2007 at 08:26:57 (UTC)
Goto Top
hierfür muss man eine classe verweden die unicode unterstützt.
es klingt so als wenn dies bei dir nich der fall wäre.
Member: Galamar
Galamar Jul 05, 2007 at 08:40:32 (UTC)
Goto Top
Naja... Ich habe erst kürzlich mit der C++ - Programmeirung angefangen und somit weder viel Ahnung, noch Erfahrung. Wenn du mir sagst, was ich brauche und wo ich es bekomme bzw. wie ich es herstelle dann ist mir schon gut geholfen ;)