redline
Goto Top

Zusatztool PowerPoint

Mehr Informationen für den Referenten auf eigenem Bildschirm anzeigen....

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meiner PowerPoint Präsentation bzw. allgemein bei meinen PowerPoint Präsentationen auf meinem Notebook (dem eigentlichen Bildschirm) mehr Informationen angezeigt bekommen, als auf dem Beamer.

Ich bin der Meinung es gibt Zusatztools die auf dem eigenen Bildschirm für den Referenten Notizen erlauben und anzeigen und zum Teil auch die Uhrzeit anzeigen.

Wer kann mir hier weiterhelfen und weiß wie das/ die Tool/s heißen und wo ich sie her bekomme?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Content-Key: 63088

Url: https://administrator.de/contentid/63088

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Jul 05, 2007 at 10:12:57 (UTC)
Goto Top
Da brauchst Du keine Tools.
Sobald Du einen zweiten Monitor oder Beamer angeschlossen hast, besteht die Möglichkeit,
das Du die Kommentare die Unterhalb der Präsentation stehen, nur auf dem Notebook zu sehen sind.
Hierbei wird dann die eigentliche Präsentation (und nur die) auf dem Beamer ausgegeben.

Den Menüpunkt findest Du unter:
"Bildschirmpäsentation / Bildschirmpäsentation einrichten / Mehrere Bildschirme"

Auswählen "Bildschirmpräsentation anzeigen auf: (Beamer oder Zweitmonitor)"
und Haken bei "Präsentationsansicht".

Dieses Menü steht aber nur zu Verfügung, wenn ein zweites Ausgabegerät gefunden wird.

Cu,
TBW
Member: redline
redline Jul 05, 2007 at 11:55:32 (UTC)
Goto Top
Ja das ist schonmal ein Anfang, da komme ich schonmal mit weiter....aber noch nicht optimal! Gibt auch die Möglichkeit zusätzlich auch die Uhrzeit anzeigen zulassen! Weiß jemand dazu auch noch was? Wäre euch sehr dankbar face-wink

Viele Grüße
Member: tbw-01
tbw-01 Jul 05, 2007 at 12:04:58 (UTC)
Goto Top
zusätzlich auch die Uhrzeit anzeigen
zulassen! Weiß jemand dazu auch noch
was? Wäre euch sehr dankbar face-wink

Meinst Du die abgelaufene Zeit der Präsentation ??
Die läuft da doch auch auf dem NB !

Ich hab jetzt gerade keinen zweiten Monitor zu Hand,
Aber bei meiner Präsi vor der IHK hab ich die Uhrzeit auch in dem Feld unter den Komentaren gehabt.
Zusätzlich habe ich noch den "Presenter" von Logitech als Laserpointer, Fernbedienung von PP und Counter mit Vibrationsalarm benutzt.

Cu,
TBW
Member: Dynadrate
Dynadrate Jul 05, 2007 at 12:59:56 (UTC)
Goto Top
tbw-01 hat vollkommen recht.
Kleine Anmerkung: Presenter (wie z.B. der von Logitech) können nicht mit dieser Ansicht umgehen. O-Ton Logitech Support: Diese Features werden nicht von unserer Produktpalette unterstützt.
edit: @tbw, bist du dir sicher, die Präsentationsansicht benutzt zu haben?
Wenn ja, wie war der Produktname des Presenters (steht hinten drauf)? Welche Version von PP?
Member: tbw-01
tbw-01 Jul 05, 2007 at 14:34:50 (UTC)
Goto Top
edit: @tbw, bist du dir sicher, die
Präsentationsansicht benutzt zu haben?

Habs gerade im Büro mit nem zweiten Monitor probiert:
Präsentationsansicht aktivieren, Präsentation auf 2. Monitor (Beamer) ausgeben,
Hardware Grafikbeschleunigung verwenden.

Ein Tipp noch:
Wenn Du die Präsi startest, danach auf dem Notebook (nicht in der Beameransicht) einmal kurz mit der Maus
in die aktuelle Folie (Präsi-Ansicht des Notebooks) klicken (zum aktivieren). Dann klappts auch super mit dem Presenter.

Wenn ja, wie war der Produktname des
Presenters (steht hinten drauf)?

"Logitech R-RB5"

Welche
Version von PP?

PP 2003

Cu,
TBW
Member: PWest6
PWest6 Jan 31, 2012 at 14:06:59 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Klicken in die Präsentation war der fehlende Tipp.
Super, damit funktionieren endlich auch diese Präsenter.
Vielleicht sollte jemand das dem Support von Logitech mitteilen, denn auch wir hatten diese falsche Info.

DANKE tbw
PWest