9045
Goto Top

keine Rechte mehr als Hauptbenutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Win2000 Domäne, mit Richtlinien für SUS und servergespeicherten Profilen. Unsere User sind lokale Administratoren (aus vergangenen Tagen). Jetzt hab ich festgestellt, dass die User beim Automatischen Update benachrichtigt werden, was nicht passieren soll. Dann ist mir klar geworden, dass das an den lokalen Adminrechten liegt, und ich habe mir einen User genommen und ihn auf Hauptbenutzer zurückgestuft. Beim erneuten Anmelden ist dann folgendes Passiert:
Der User hat keine Rechte mehr, das Hintergrundbild ist verschwunden, Sysmbole auf dem Desktop sind verschoben, die Richtlinien werden nicht mehr benutzt usw.
Ich habe keine Idee mehr. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gruß Christoph Franke

Content-Key: 6309

Url: https://administrator.de/contentid/6309

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: asequai
asequai Feb 09, 2005 at 10:40:55 (UTC)
Goto Top
moin moin,

ich kann nicht wirklich helfen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe einige Nutzer auf mehreren Rechnern mit lokalen Adminrechten ausgestattet, die können ohne diese aber nicht mehr arbeiten.

Allerdings habe ich das Problem schon etwas eingrenzen können. Beim Löschen aller Dateien des Nutzers auf dem Server ging es danach, also ist irgendeine (automatisch angelegte) Datei dafür verantwortlich, ich weiss allerdings noch nicht welche.

Wirklich helfen tut das ja nicht, die User wollen Ihre alten Dateien und Einstellungen ja weiter nutzen.

Für Hilfe wäre ich ebenfalls dankbar

gruss
asequai