ghost-in-the-shell
Goto Top

Printerserver am Epson C900

Netgear Printserver blockiert sporadisch den Ausdruck auf einem Epson C900

Nach der Installation eines Netgear Printerservers (parallel) an einem Epson C900 Colorlaserdrucker konnte ich über das Netzwerk drucken.

Sporadisch blockiert jedoch der Printserver.

Wird der Printserver stromlos gemacht, kann ich danach wieder drucken.
Mal funktioniert es nur einmal, teilweise sind auch mehrfach Ausdrucke möglich.

Beim Epson Technik-Chat wurde mir mitgeteilt, das ein problemloser Netzwerkeinsatz nur mit einer von Epson internen Karte (sauteuer) möglich ist.

Wer hat Erfahrungen bzw. eine andere Lösung für mich?

Content-Key: 63122

Url: https://administrator.de/contentid/63122

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jul 05, 2007 at 20:56:43 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass die meisten Printserver eine HP-Emulation nutzen und deswegen stressfrei oft ebenfalls nur mit HP-Druckern funktionieren.

Da hat die Epson-Technik-Chat-Mitteilung bzgl. der hauseigenen "haben-sie-zufällig-gerade-einen-kleinen-Bausparvertrag-fällig" -Karte leider die Wahrheit gesagt.

Fugu