huppsi
Goto Top

Confixx MTA Sendmail in Postfix ändern

Hallo zusammen,
ich habe hier 2 Suse 9.0 Rechner auf denen Confixx3 mit "Sendmail" als "MTA" läuft. Ich würde den MTA gerne auf Postfix umstellen. Hat da jemand Erfahrung von euch. Genügt es die confixx_main.conf zu ändern und postfix nachzuinstallieren?

Gehen Die Postfächer verloren?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Peter

Content-Key: 63127

Url: https://administrator.de/contentid/63127

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: huppsi
huppsi Jul 14, 2007 at 07:46:36 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen huppsi,

ist garnicht schlimm, die Postfächer bleiben erhalten. Einfach per Yast den MTA tauschen. Die /etc/postfix/main.cf anpassen, in der /root/confixx/confixx_main.conf die Einstellungen für Email an Postfix angleichen. Einmal ein confixx update überbügeln damit die /etc/postfix/confixx_localDomains und die /etc/postfix/confixx_virtualUsers geschrieben werden. Fertig face-wink

Falls jemand von euch nochmal ne detailierte Anleitung benötigt, fragt mich ruhig.

Schönes Wochenende

Peter