roger284
Goto Top

Keine Erstellung von Hardwareprofilen möglich

Hallo zusammen,

Ich habe seit Tagen ein Problem, dass sich um das Thema Hardwareprofile dreht. Bisher habe ich noch nie irgendwelche Profile erstellt, deshalb ist mir das Problem auch erst jetzt aufgefallen.

Es ist mir nicht möglich, ein Hardwareprofil das ich neu erstellt habe zu verändern. In den Eigenschaften des Dienstes (für die Hardwareprofile) ist es zwar möglich, den Dienst zu aktivieren oder zu deaktivieren für das jeweilige Profil, allerdings hat es keine Auswirkung wenn ich in das veränderte Hardwareprofil reinboote, das heißt also, das neue Profil merkt sich die Änderungen nicht.

Ich habe natürlich vorher gegoogelt, allerdings habe ich nur einen Beitrag in einem Forum gefunden, der oder die genau das gleiche Problem hat wie ich. Allerdings konnte man Ihm/ Ihr dort auch nicht weiterhelfen.

Ist die Einstellung vielleicht Betriebssystemabhängig? Beispielsweise ob xp home, professionell oder OEM Version usw.

Dieser Fehler ist auch direkt nach einem frischaufgesetzten Betriebssystem. Irgendwelche Fehler in den Einstellungen des Betriebssystems Viren oder dergleichen kann ich deshalb ausschleißen. Auch ist das System mit allen Updates von Microsoft versehen.

In den Bioseinstellungen sind die einzigen Parameter die ich mal verstellt hatte im Bereich „Wake up funktion“ und „Bootstartreihenfolge“. Diese Einstellungen habe ich alle Rückgängig gemacht.

Liegt es vielleicht am veralteten Bios (Computer von 2002)???

Ich bin für jeden möglichen Hinweis oder Ratschlag dankbar. Ich befasse mich mit diesem Problem jetzt schon seit Tagen ohne irgendetwas an dem Problem ändern zu können.

Danke im Voraus und Gruß

Content-Key: 63207

Url: https://administrator.de/contentid/63207

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock