knappe
Goto Top

NT4 als Domänencontroller, XP-Client, eigener MailServer läuft nicht

... aber unter Win 98 SE liefs !

Habe einen Server unter NT4 (unglücklicherweise) als Domänencontroller eingerichtet.

Hatte zwar schon Probleme mit einem XP-Client darauf zuzugreifen, konnte diese Probleme aber inzwischen lösen.

Nun mußte ich aber feststellen, daß ich den Mail-Server (der auf diesem NT4-Server läuft) über mein Mail-Progrmam unter XP nicht ansprechen kann. Dagegen verlief der Zugriff unter Win98 SE problemlos !

Nun bin ich erst einmal am Ende meiner Weisheit.

Kann mir hier jemand vielleicht helfen ?

Content-Key: 6321

Url: https://administrator.de/contentid/6321

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Admink
Admink Feb 01, 2005 at 13:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Mailprogramm und welchen Mailserver nutzt du? Sind die Client erst kürzlich auf XP umgestellt worden? Welche Berechtigungen haben die User auf Ihren Maschinen?

MFG
Thomas
Member: Knappe
Knappe Feb 01, 2005 at 16:06:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu den Fragen :

1. Mailprogramm : Amicron Mailoffice
2. Mailserver : Mercury-Mail
3. Einige Clients sind gerade auf XP umgestellt worden :
a) von XP kein Zugriff auf Mailprogramm möglich
b) von Win98SE kein Problem
4. Berechtigung : Administrator (da ich zur Zeit selbst teste)

Mfg.