giede
Goto Top

WLAN-Option in Windows immer wieder deaktiviert

Hallo,

hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass die Einstellung "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung immer wieder deaktiviert ist?

Es ist keine zusätzliche WLAN-Software installiert und dieser Fall tritt unregelmäßig auf. Hatte das schon mal jemand und kennt evtl. die Gründe für dieses Problem?

Content-Key: 63219

Url: https://administrator.de/contentid/63219

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Plominski
Plominski Jul 06, 2007 at 14:22:31 (UTC)
Goto Top
tritt das häufig nach dem "warm" booten aus dem Suspend / Ruhezustand auf?

Windows XP ist das bisschen deppert und verweigert öfters mal den "sauberen" Netzwerkzugriff ...

(Ich führe selber jedesmal bei mir ein Ratespiel ob meine WLan Karte wieder sauber im TabletPC initialisiert wird)

(vielleicht folgt bald mal der obligatorische patch)

... nichts für ungut ...
Member: Giede
Giede Jul 06, 2007 at 14:29:21 (UTC)
Goto Top
nein, das hat nichts damit zu tun, da nicht mit dem Ruhezustand gearbeitet wird.
Member: fugu
fugu Jul 06, 2007 at 17:47:38 (UTC)
Goto Top
klingt zwar wie ein Widerspruch... aber bei M$ ist nichts unmöglich:
Es hilft manchmal tatsächlich die Hersteller-Soft zu installieren und dort nochmal explizit das M$-Zero-Konfig-Tool als zuständig anzugeben, um Ruhe zu schaffen. Das fühlt sich manchmal wohl ein wenig einsam face-big-smile

Greetz Fugu
Member: Giede
Giede Jul 11, 2007 at 07:09:35 (UTC)
Goto Top
stimmt: "nichts ist unmöglich" trifft nicht nur auf eine Automarke zu! face-big-smile

na mal schauen, ob ich die Hersteller-Software installieren werde!?