29471
Goto Top

NBASE XYPLEX Mega SWITCH NH2024 Konfiguration

Guten Tag

Ich habe vor kurzem ein NBASE XYPLEX Mega SWITCH NH2024 gekauft mit 24 ports.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich den Konfigurieren kann.
Der Switch hat eine Serielle Schnittstelle und er unterstützt das Protocol SNMP.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Ding konfigurieren kann?

Mit Freundlichen Grüssen

Kevin Haag

P.S

Wenn es geht das ganze unter Linux, kann auch w i n d o o f sein.

Aber am besten beides face-smile

Content-Key: 63234

Url: https://administrator.de/contentid/63234

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 09.07.2007 um 17:16:47 Uhr
Goto Top
Du musst an die serielle Schnittstelle ran. Ein sehr merkwürdiger Hersteller denn im Internet ist nichts zu finden. Scheinbar vermarktet nBase seine Produkte über MRV die aber dies Modell nicht kennen.... Dubios..

Die serielle Schnittstelle ist der Schlüssel zum Erfolg. Es ist anzunehmen das die wie bei so gut wie allen Herstellern mit 9600 Baud, N, 8 , 1 betrieben wird also mit jedem x-beliegigen Terminal Programm bedient werden kann.

Unter Linux ist das das bekannte minicom und unter Windows kannst du das systemeigene Hyperterm nehmen (unter Zugehör -> Kommunikation)

Das schliesst du an und bootest den Switch. Hier solltest du jetzt eine Bootmeldung vom System sehen und ohne Probleme Zugang zur Konfig bekommen. Als erstes solltest du dem Switch eine IP Adresse aus deinem Netz vergeben, damit du per Telnet und wahrscheinlich auch per Webinterface auf die Maschine kommst.
Mitglied: 29471
29471 10.07.2007 um 15:12:48 Uhr
Goto Top
Guten Tag

Leider funktioniert das mit dem Seriellen Kabel nicht habe keine Ahnung warum.
Ich benutze ein Kabel von einem Kollegen, dieser braucht es um sein Zyxcel Modem zu konfigurieren.
Also sollte es doch auch bei mir funktionieren oder?

Gruss Kevin Haag
Mitglied: 29471
29471 10.07.2007 um 18:08:00 Uhr
Goto Top
Danke für die Mühe ich konnte den Switch nun über Telnet konfigurieren.

MFG Kevin Haag