50538
Goto Top

Dienst als Benutzer stoppen und starten

Hi,
ich weiß das diese frage in ähnlicher form bereits mehrfach aufgetaucht ist, ich habe jedoch nie eine passende Antwort erhalten. Ich möchte auf einem Windows 2k3 Server einem bestimmten Benutzer erlauben einen Dienst zu stoppen oder zu starten. Ich habe bereist in den Gruppenrichtlinien die Option "als Dienst Anmelden" für diese User aktiviert und auch in den Sicherheitseinstellungen dem User die Rechte auf einen speziellen Dienst gewährt. Leider tut sich nichts. Muss ich noch andere Berechtigungen vergeben?

Content-Key: 63236

Url: https://administrator.de/contentid/63236

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 10426
10426 Jul 07, 2007 at 13:04:41 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 50538
50538 Jul 08, 2007 at 09:23:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Aber diesen Artikel hatte ich bereits gelesen. In den Systemdiensten hatte ich ja bereits dem Benutzer Zugriff gewährt. Aber jedesmal wenn ich dann als der Benutzer angemeldet bin kann ich den Dienst nicht starten oder stoppen, weil mir der Zugriff verweigert wird.
Hab das bereits auf zwei Servern getestet. Ach ja, hätte vielleicht noch sagen soll dass es sich um ein W2K3 R2 handelt.