rouv20
Goto Top

0x0000008E setupdd.sys Abgesicherter Modus geht nicht

Ich habe jetzt alles probiert aber nichts geht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung DISK BOOT FAILURE. PLEASE INSERT SYSTEM DISK.

Habe Caching und Shadowing Einstellungen verändert aber es tat sich nix, danach hab ich den RAM ausgetauscht aber auch nichts ist passiert immer wieder kam die Fehldermeldung mit 0x0000008E und setupdd.sys und usboshi. kam teilweise auch als Fehldermeldung, jetzt habe ich die Batterie ausgetaucht vom Mainboard aber trotzdem passierte nichts ich komme nicht in den Abgesicherten Modus und wenn ich eine Reparaturinstallation oder sonstwas machen möchte kommt immer wieder dieser Fehler

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Content-Key: 63249

Url: https://administrator.de/contentid/63249

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 07, 2007 at 16:18:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn das RAM tauschen nichts bringt, den Rechner mal mit minimal konfiguration starten, d.h nur noch hdd, tastatur und Monitor dranlassen alles andere abziehen und versuchen ob es dann geht.
Dann nach und nach die Hardware dazu geben.
brammer
Member: Rouv20
Rouv20 Jul 07, 2007 at 16:46:44 (UTC)
Goto Top
Mhhh nein hat leider nichts geholfen
Mitglied: 50496
50496 Jul 07, 2007 at 16:50:10 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/?kbid=315335

Teste deinen Speicher mal mit Memtest86+
Auf dem Link findest du die passende Version für Diskette, CD oder Stick.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtes ...
Member: Rouv20
Rouv20 Jul 07, 2007 at 17:09:03 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/?kbid=315335

Teste deinen Speicher mal mit Memtest86+
Auf dem Link findest du die passende Version
für Diskette, CD oder Stick.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtes ...

Ich kann ja nichts ausführen der fährt ja gar nicht richtig hoch und der abgesicherte Modus geht auch nich oder wie kann man den test sonst durchführen?
Mitglied: 50496
50496 Jul 07, 2007 at 17:19:23 (UTC)
Goto Top
Z. B. von einer bootfähigen Diskette? Im Link kannst du dir doch ein Image laden.
Der Rechner, auf dem du jetzt schreibst, hat doch sicher ein Diskettenlaufwerk oder eine Möglichkeit, eine CD zu erstellen.
Member: Rouv20
Rouv20 Jul 07, 2007 at 17:49:32 (UTC)
Goto Top
ja wenn ich die dann in den kaputen PC einlege steht dann ungültiges System Datenträger wechseln.

Ich habe vom Internet also das auf eine Diskette geladen und bei dem kaputen PC eingelegt?
Sorry ich stell mich dumm an aber ich hab nich viel Ahnung
Member: brammer
brammer Jul 07, 2007 at 18:04:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hoffe du hast die Memtest nicht nur runter geladne und auf Diskette kopiert sondern eine Bootfähige Diskette damit erstellt, es handelt sich um ein installationsimage das du dort runterlädst, das einfach mit einem Doppleklick öffnen, den Anweisungen folgen und dann den defekten Rechner mit der Diskette booten.
brammer
Member: Rouv20
Rouv20 Jul 08, 2007 at 11:30:53 (UTC)
Goto Top
also ich habe diesen Memtest egmacht aber es wurde kein Fehler oder sonst was gefunden?!
Member: dhmaniac
dhmaniac Jul 08, 2007 at 15:55:44 (UTC)
Goto Top
Du hast aber nicht einfach nur einen USB Stick drin, oder? ;)

Ansonsten könnte man es man mil dem Trick versuchen, nur einen einzigen RAM Riegel drin zu lassen und die anderen erstmal rauszunehmen.

Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-46783-0.html


MfG
Daniel