yoshi-gp
Goto Top

Windows Server 2003 Share kurzzeitig blockieren

Zu Wartungsarbeiten für kurze Zeit einen Netzwerkshare blockieren ohne ihn zu aufzuheben.

Hallo Kollegen.

Zu Wartungsarbeiten würde ich gern diverse Shares für Kurze Zeit im Netzwerk blockieren bzw. den Zugriff darauf. Ich möchte jedoch den Share nicht aufheben, da ich sonst im Anschluss alle Berechtigungen neu Eintragen müsste. Ich kann zwar die Anzahl der berechtigten Zugriffe auf 1 reduzieren, aber ich hätte gern die Zugriffserlaubnis auf 0 gesetzt .

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Gruss Jan

Content-Key: 63260

Url: https://administrator.de/contentid/63260

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Suppi250
Suppi250 Jul 08, 2007 at 08:58:56 (UTC)
Goto Top
Die Freigabe explizit verweigern - ein Klick nur in den Freigabe-Eigenschaften.

Nach getanen Wartungsarbeiten wieder auf ensprechnende Freigabe ("Lesen, Ändern, Vollständig") setzen
Member: LordGurke
LordGurke Jul 08, 2007 at 09:21:18 (UTC)
Goto Top
Oder in den Netzwerkeinstellungen die Datei- und Druckerfreigabe solange deaktivieren, dann sind die Freigaben gar nicht erst verfügbar.
Ich weiß aber nicht, ob die dadurch eventuell aufgehoben werden...