keeevde
Goto Top

Pc friert bei Filmwiedergabe ein

Jedoch nicht bei Spielen etc.

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit friert mein PC komplett ein sobald ich Filme anschauen will wie z.b. avi Dateien d.h. es geht weder die Maus noch der Sound .. auch strg alt entf klappt nichtmehr.
Das mein Prozessor heiß läuft etc. bezweifel ich da auch bei Ressourcen fressenden Spielen alles normal läuft und auch Grafikanwendungen normal laufen.
Entsprechende Codecs sind bereits neu installiert, neben WMP auch andere Programme wie VLC ausprobiert jedoch brachte nichts wirklich abhilfe.
Bis vor ca. 1 1/2 Wochen lief alles normal und stabil und soweit ich mich entsinnen kann hab ich seitdem auch nichts neu installiert oder gelöscht.

System:
Windows XP / Sp2
Athlon XP 3000+
512 MB Ram (ich weiss is wenig aber bis vor kurzem lief so ja alles perfekt)
Radeon 9800 Pro

Schonmal vielen Danke für die Lösungsansätze ;)
Schönen Sonntag noch!

Content-Key: 63266

Url: https://administrator.de/contentid/63266

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Jul 08, 2007 at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte so ein Problem auch mal, bei mir kam es von einem nicht 100% einwandfreien Grafiktreiber..

MfG IceBeer
Member: keeevde
keeevde Jul 21, 2007 at 17:37:18 (UTC)
Goto Top
Hey,
danke für den Tip, hat aber leider nichts geholfen.. hab die Treiber nochmal komplett deinstalliert und versch. Versionen ausprobiert.

(sry für die späte Antwort ... war ne Woche im Urlaub ;))


Edit: Ahhhh ok es gibt neues von der Front face-smile
Hab jetz gemerkt das es nur Videodateien betrifft die auf ner bestimmten Partition liegen..
Kann die Filme aber auch nicht kopieren und auf ne andere Partition ziehen weil dann auch alles einfriert.
Seltsamerweise sind aber wirklich nur Videodateien der Partition betroffen .. sobald ich andere Dateien (auch große) verschiebe, kopiere etc. funktioniert alles normal. Auch Spiele auf der selben Partition laufen.
Kaputter Sektor? Kennt jemand evtl n kostenloses Programm um die Partition auf Fehler zu überprüfen?