mrpunch
Goto Top

Gehaltsinformationen IT-Branche

Hallo,

ich werde in etwas fernerer Zukunft meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich beenden und stehe nun vor der Problematik welche Gehaltsvorstellungen im IT -Bereich angebracht sind. Zum größten Teil ist bei den meisten Stellenangeboten der Vermerk "Nach Vereinbarung" angegeben, wenn es um das Thema Gehalt geht. Nun ist mit durchaus bewusst, dass sich die Lohnvorstellungen nach den Qualifikationen, Zertifizierungen und Verantwortungsbereich richten, aber gibt es eine Lohntabelle für IT-Berufe an der man sich circa orientieren könnte?


MfG

Content-Key: 63297

Url: https://administrator.de/contentid/63297

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 08, 2007 at 21:51:40 (UTC)
Goto Top
Member: cykes
cykes Jul 09, 2007 at 06:30:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine (meiner Meinung nach) sehr gute Seite zum Thema IT Berufe, Gehälter etc.
ist auch http://www.gulp.de/
Bezieht sich allerdings im wesentlichen auf Freiberufler.

Gruß


cykes
Member: MrPunch
MrPunch Jul 09, 2007 at 16:05:24 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Info, hat mir sehr weitergeholfen ;)
Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 29, 2007 at 22:01:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hallo geh doch mal auf seiten wie www.Freelancermap.de schau dir die Qualifikationen der anderen an, und dann schau dir deine Qualifikationen an, nimm deine Berufserfahrung dazu.
Letzlich gilt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Trotzdem der Markt bessert sich...


Grüsse


Marco
Member: juancatalan
juancatalan Aug 23, 2007 at 23:04:36 (UTC)
Goto Top
... oder
http://www.heise.de/ct/07/06/104/default.shtml
Sollte sich nicht soviel geändert haben.
bis dann
Juan
Member: MrPunch
MrPunch Aug 24, 2007 at 15:33:28 (UTC)
Goto Top
Danke dir,

auf freelancermap.de hab ich nicht so wirklich den Durchblick, aber der c't Artikel ist schon recht aufschlussreich.


MfG