mark41
Goto Top

Problem bei Connecten mit VmWare

Hallo,

habe mir vor kurzer Zeit die aktuelle Version der VMWare Server Software heruntergeladen um damit ein wenig zu experimentieren. Nach dem Start der Software werde ich wie gewohnt gefragt, ob ich am Localhost oder auf einem Remotehost connecten möchte. Da dies alles nur zu Testzwecken ist, wähle ich Localhost bekomme nach kurzer Wartezeit folgende Fehlermeldung:

There was a problem connecting:

Connection terminated by server,
C:/ob/bora-44356/pompeii2005/bora/lib/connect/authcdConnection.c:886 ret 0 err 0

Nach Klick auf Schaltfläche "ok" gelangt man lediglich zurück zur Abfrage auf welchem Host ich connecten möchte, eine Endlosschleife also. Ich kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen, habe auch relativ wenig Erfahrung mit dem Programm. Weiß hier jemand einen Lösungsansatz? Das genutze Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 63327

Url: https://administrator.de/contentid/63327

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Anulu1
Anulu1 Jul 09, 2007 at 09:42:14 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn überhaupt einen Host zur Auswahl. Der VMwareServer ist nur ein Verwaltungstool. Hosts haben die Endung VMX . Du kannst dir Host Betriebssysteme bei VMware runterladen und konfigurieren.
Member: Mark41
Mark41 Jul 09, 2007 at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Hey, zunächst einmal danke für die prompte Hilfe. Kann ich eine solche vmx auch zunächst mit workstation erstellen um dann darauf zuzugreifen, liegt darin das ganze Problem? Aber normalerweise werden diese vmx doch erst durch erstellen einer neuen virtuellen Maschine erstellt und das müsste doch auch mit der server variante möglich sein, oder irre ich da?
Member: Anulu1
Anulu1 Jul 09, 2007 at 12:47:49 (UTC)
Goto Top
Ja eine VMX ist eine Virtual Machine. Die kannst du auch unter File/New mit dem Server erstellen.
Member: Mark41
Mark41 Jul 09, 2007 at 14:09:28 (UTC)
Goto Top
Aber darin besteht ja das Problem ;) . Soweit komme ich gar nicht. Direkt bei Programmstart erscheint die Aufforderung entweder zum Local Host oder zu einem Remote Host zu connecten, nicht zu einer virtuellen Maschine, es geht um den Host. Virtuelle Maschinen können erst erstellt oder verwaltet werden, wenn man auf dem Host angemeldet ist. Wähle ich dort Local Host aus, erscheint aber die oben genannte Fehlermeldung.
Member: Mark41
Mark41 Jul 10, 2007 at 05:41:34 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gelöst, nach einer benutzerdefinierten Neuinstallation ohne einen bestimmten Dienst der den Fehler verursacht hat läuft das Programm nun problemlos.