xsoodom
Goto Top

Windows Vista IP Änderung mit Neustart

Hallo Gemeinde,

Konstellation:

Netgear Router mit DHCP
Windows VISTA
DELL Dimension 9200 Bj. 02/2007

Nach der Installation von OS Vista bekommt die Netzwerkkarte die IP per DHCP vom Router.
Nun möchte ich eine statische IP für Vista vergeben. Nach jeder Änderung möchte er einen Neustart. Nach dem Neustart ist zwar die IP richtig, aber er übernimmt die DNS Adresse nicht. Auch ´die Vergabe in den erweiterten Einstellung->DNS Server klappt nicht.
Danach kann ich auch nicht merh auf DHCP umstellen.

Nur durch ein Deinstallieren der NIC, Neustart, automatische Suche & Installation der NIC durch Vista ist eine Vergabe per DHCP wieder möglich.

Hat jemand Erfahrung??

Juergen

Content-Key: 63331

Url: https://administrator.de/contentid/63331

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: xsoodom
xsoodom Aug 21, 2007 at 08:14:05 (UTC)
Goto Top
Nach Neuinstallation von Vista kam das Problem nicht mehr auf !

Komisch...